Seite 1 von 1

13. Nixen brauchen keine Schnorchel (Peter geht auf Tauchstation)

Verfasst: 05.08.2009, 11:08
von Sascha
13. Nixen brauchen keine Schnorchel (Peter geht auf Tauchstation)

Peter möchte die geheimnisvolle Nixe finden, die er am Grund eines Waldsees vermutet. Doch mit Taucherbrille und Schnorchel kommt er nicht weit, erst mit Hilfe "richtiger" Taucherausrüstung kann er sich auf die Suche machen.

Verfasst: 09.08.2009, 18:52
von UDERZO
Die Folge gefällt mir super !
10 Punkte gebe ich ihr.
Das Highlight ist das Peter diese versteinerte Nixxe im Wasser sieht.

Re: 13. Nixen brauchen keine Schnorchel (Peter geht auf Tauc

Verfasst: 09.06.2011, 16:10
von PlastikPaule
Teilweise träge, teilweise unterhaltsam. Die Geschichte der Meerjungfrau ist gut gelunen und auch die Tauchszenen sind allerliebst. Leider wird die Erzählweise schwach und müd.

Re: 13. Nixen brauchen keine Schnorchel (Peter geht auf Tauchsta

Verfasst: 27.02.2016, 12:42
von frank1981
Super film und das Wasser sieht richtig top aus.wer möchte da nicht baden?
Heute ist bestimmt Baden verboten angebracht oder sonst was.
Weiss jemand um welchen See es sich handelt?
Gruss Frank

Re: 13. Nixen brauchen keine Schnorchel (Peter geht auf Tauchsta

Verfasst: 29.09.2016, 07:33
von mimu70
Ein wenig unheimlich fand ich als plötzlich die Hand der Figur im etwas trüben Wasser zum Vorschein kam. Diese Folge schloß die erste Staffel ab und ich fand sie sehr spannend.