12. Geschichten vom Meer (Peter auf Seesternjagd)

Hier werden die Pusteblume-Folgen bewertet und besprochen
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1627
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

12. Geschichten vom Meer (Peter auf Seesternjagd)

Beitragvon Sascha » 05.08.2009, 11:07

12. Geschichten vom Meer (Peter auf Seesternjagd)

Peter Lustig lernt das Meer kennen und erlebt Ebbe und Flut. Durch einen Guckkasten beobachtet er Tiere unter Wasser. Ein kleiner Vogel möchte weder fliegen noch sich die Füße naß machen. Und einen Seestern zieht es zum Zirkus hin.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Legionär » 09.08.2009, 16:43

Das ist meine Lieblingsfolge. Sie wurde bei mir in Norddeutschland gedreht und außerdem ist sie schön veraltet: Ein Leuchtturm mit Leuchtturmwärter. Naja, und Peters Ebbe-und-Flut-Missgeschick ist witzig.
Alm für Schweiz.

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 705
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: 12. Geschichten vom Meer (Peter auf Seesternjagd)

Beitragvon PlastikPaule » 08.06.2011, 08:24

Eine Solala Folge. Die Szenen am Meer und im Watt sind ja ganz nett und auch Peters Leuchtturmbesichtigung ist interessant, aber auch hier hat man das Gefühl der Zähheit. Nichtdestotrotz eine gelungene Folge mit einer schönen Seesterngeschichte am Ende

mimu70
Ameise
Beiträge: 23
Registriert: 02.07.2010, 00:38
Wohnort: Otterndorf

Re: 12. Geschichten vom Meer (Peter auf Seesternjagd)

Beitragvon mimu70 » 04.03.2017, 08:35

Diese Folge mochte ich damals besonders gerne. Ich weiß noch genau, dass ich sie damals mit meinem kleinen Cassettenrekorder direkt mit dem Mikro vor dem Fernseher aufgenommen habe, wie man das damals eben so gemacht hat, mit allen Nebengeräuschen, die mit der Sendung nichts zu tun hatten. TV!


Zurück zu „Folgendiskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder