Fragen an Peter?

Sachen, die die Person an sich betreffen
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1627
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Fragen an Peter?

Beitragvon Sascha » 15.05.2009, 14:15

Da ich voraussichtlich Peter am Dienstag sehe wollt ich mal in die Runde fragen ob ihr Fragen habt.Bitte beachtet alle Fragen die lauten Wann kommst du zu LZ zurück oder warum bist du gegangen oder so werden nicht beachtet da das Thema durch ist und Peter nun mal im Ruhestand ist.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Legionär » 15.05.2009, 14:42

Muss es eine Frage sein?
Es wäre schön, wenn du ihm von mir sagen könntest, dass er ein ganz toller Mensch ist. Ich wäre dir echt dankbar, wenn du ihm das so sagen würdest. Ich will, dass er das weiß.
Alm für Schweiz.

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 488
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Frankfurt / Main

Beitragvon Knochen » 15.05.2009, 17:13

Ich hoffe, Du fragst ihn nach den Standorten des Bauwagens
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens !

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1627
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Sascha » 15.05.2009, 18:18

@Knochen :Klar frage ich ihn danach!
@Alle :Postet hier Fragen oder Sachen für Peter ich Drucke es natürlich dann für ihn aus bitte keine "dummen" Kommentare auf Postings hier.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Beitragvon Yuri » 15.05.2009, 19:41

Ich würde gerne Wissen wo die Folge "Peters steht im Bach" und die Folge "Peter will über den Bach" gedreht wurden.

Außerdem noch die Frage, ob er sich bei Mittendrin wohl gefühlt hat, und warum er die Serie später abgegeben hat.
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?

Annabella
Bärstadt Tourist
Beiträge: 44
Registriert: 16.09.2008, 19:31
Wohnort: weit im Norden

Frage an Peter Lustig

Beitragvon Annabella » 16.05.2009, 07:21

Meines Wissens nach hatte Peter Lustig immer Hunde.
Mich würde interessieren, weshalb die Hunde später nicht mehr in Löwenzahn auftauchten.

Annabella

Benutzeravatar
Tim7
Radladen-Besucher
Beiträge: 97
Registriert: 13.07.2008, 10:09
Wohnort: Mitterteich

Beitragvon Tim7 » 16.05.2009, 16:57

Ich würde gerne mal wissen (wenn es Peter weiß) von welcher Firma der alte Bauwagen stammt.
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 488
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Frankfurt / Main

Beitragvon Knochen » 16.05.2009, 20:38

und ob er nicht noch Lust hätte, ein paar Hörspiele wie Käptn Kux zu schreiben.
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens !

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 157
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Beitragvon Joel » 18.05.2009, 13:25

Du könntest ihn wegen Wolpethinger usw. ausfragen?

Und ihm sagen, dass er öfters ins TV kommen soll!!!!

Kansst du das eigendlich auch filmen?
Zuletzt geändert von Joel am 18.05.2009, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1627
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Sascha » 26.05.2009, 07:53

Du könntest ihn wegen Wolpethinger usw. ausfragen?
Antwort:Hab ich getan das was er noch wusste kommt demnächst auf die Wolpertinger Seite es war jedoch nicht sehr viel.Ist aber verständlich schließlich war es vor langer Zeit.


und ob er nicht noch Lust hätte, ein paar Hörspiele wie Käptn Kux zu schreiben.
Antwort:
Erstmal zur Geschichte: Peter war damals als er Kux & cO schrieb mit Frau Donelly zusammen und er schrieb also Kux und Sie Benjamin beide Hörspiele liefen beim selben Label.Nach ein paar Folgen Kux kam das Label und meinte Sie können nur ein Hörspiel richtig Bewerben und Sie müsen sich entscheiden welches nun Benjamin gibt es Heute noch...:)

Zur Antwort: Peter hat schon oft daran gedacht neue Abenteuer zu schreiben fand bisher aber nicht den rechten Antrieb :)Er war überrascht das Kux überhaupt noch jemand kennt .


Ich würde gerne mal wissen (wenn es Peter weiß) von welcher Firma der alte Bauwagen stammt.

Antwort:Nein das wusste Peter auch nicht .Meinen Informationen nach könnte er von der Firma:Clausing & Wrede GmbH gebaut worden sein.Die haben einige Requisiten für LZ gebaut ,viele Maschinen von Peter bzw grössere Sachen.
Leider existiert seit einiger Zeit ihre Webseite
nicht mehr ich hoffe die Firma gibt es noch.Werde demnächst vorbei gehen.


Eine Frage an Peter: Was sind seine nächsten Projekte ?
Antwort:Zur Zeit nichts bestimmtes.Mal schauen was so kommt.

Zu den Bauwagen Standorten konnte er leider keine Strassen nennen ...er hätte mich hinführen können wenn Zeit wäre aber das war nicht.:)


Zum Thema Hunde in LZ:
Es gab zum Anfang Peters Hund Willi dieser war ja wirklich Peters Hund und der ist ihm weggelaufen.Es wurde kein weiterer Hund in die Geschichten gebracht weil es bei LZ immer so sein sollte das alle Folgen durcheinander gezeigt werden konnten ohne das was gravierendes anders wäre .


Peter lässt euch alle Herzlich Grüssen,er findet es toll das er jetzt noch so viele Fans hat meinte aber das er es nicht recht verstehen kann den er sein ja keine Marilyn Monroe oder so :)
Wir werden auch weiterhin in Kontakt bleiben und solltet ihr Fragen an Peter haben könnt ihr die gerne an sascha@loewenzahnfanclub.de senden mit dem Vermerkt für Peter ich sende sie ihm dann gesammelt .
Gruss Sascha
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Beitragvon Yuri » 26.05.2009, 09:29

Ich denke das beste am Gespräch ist der letzte teil.

Ich habe da noch eine Frage: Wir haben ja nun einen Drehort aus Peters Wassermusik. Kann er sich erinnern, ob an dem Gleichen Fluss alle weiteren Szenen gedreht wurden?
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.



Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 488
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Frankfurt / Main

Beitragvon Knochen » 26.05.2009, 10:13

Wenn er Lust und Zeit hätte, könnte er uns vielleicht mit ein paar lustigen oder interessanten Episoden zu seiner Drehzeit erfreuen.
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens !

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1627
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Sascha » 26.05.2009, 17:34

Danach fragte ich ihn auch "Kannst du dich an was Lustiges erinnern.."
Er meinte nur das es bei jedem Dreh Lustige Sachen passiert sind es gab immer was zu lachen nur an was spezielles da wüsste er nichts.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de


Zurück zu „Peter Lustig“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder