Kein Kinderhasser Der Beweis oder Fake?

Sachen, die die Person an sich betreffen
Benutzeravatar
frank1981
Ameise
Beiträge: 27
Registriert: 25.02.2016, 15:39

Kein Kinderhasser Der Beweis oder Fake?

Beitragvon frank1981 » 27.02.2016, 11:33

http://www.zeit.de/kultur/film/2016-02/ ... r-geruecht
hier ist der link was eindeutig das Gerücht bestätigt das ein Reporter schuld an der Sache sei.
Was meint Ihr.Ist das echt?
Wenn ja kommt es leider zu spät und Peter hat nicht von.
So ein Mist zu verbreiten.Den Jeder den man fragt sagen alle er hasst kinder wegen so ein schei....
Für mich ist er der größte und wie ein Großvater gewesen.
Gruss Frank
Hier noch ein link dazu:
http://www.gala.de/lifestyle/entertainm ... 97381.html
Wir trauern.Möge Peters Geist mit uns sein..

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1606
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Kein Kinderhasser Der Beweis oder Fake?

Beitragvon Sascha » 28.02.2016, 06:01

Nun ich denke schon das das stimmt.Die Bild ist halt dann darauf herum geritten sogar im Nachruf in der Überschrift.Peter hat damit gelebt und alle die mit Löwenzahn zu tun haben müssen immer mit der ersten Frage leben war der Lustig ...das ist auch bei mir so :)
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
frank1981
Ameise
Beiträge: 27
Registriert: 25.02.2016, 15:39

Re: Kein Kinderhasser Der Beweis oder Fake?

Beitragvon frank1981 » 04.03.2016, 16:35

Finde ich schade das es jetzt erst raus kommt wo er tod ist.
Gruss Frank
Wir trauern.Möge Peters Geist mit uns sein..

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1302
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kein Kinderhasser Der Beweis oder Fake?

Beitragvon CMM85 » 04.03.2016, 17:52

Bin gestern auch wieder drauf angesprochen, dass Peter ja ein Kinderhasser (gewesen) sei. Weil ich derzeit ein Bild von ihm in schwarz-weiß als Hintergrund auf meinem Handy habe, kamen wir darauf zu sprechen. Musste das natürlich erst mal wieder (wie schon öfter) richtig stellen.

Das Problem bei der Springer-Presse ist, die schreiben erst und denken vielleicht dann mal nach. Normalerweise sollte man erst denken und dann schreiben. Und das haben die wieder in den falschen Hals gekriegt und somit ist dieses Gerücht sehr weit verbreitet worden. Eine Schande, dass man es erst jetzt versucht, richtig zu stellen.

Es war auch schon länger im Internet ein Gerücht im Umlauf, dass Peter längst tot sei. Das dürfte zu der Zeit aufgekommen sein, als er die Sendung nicht mehr moderiert hat und hielt sich auch in aller Munde.

Und natürlich, der Spruch "Klingt komisch, ist aber so."
Der ist natürlich überhaupt nicht schlimm, und zugegeben, würde auch in manchen Situationen bei Löwenzahn passen.
Es stammt aber aus der Maus. Peter hat diesen Satz weder in Löwenzahn noch bei mittendrin je gesagt.
Gibt man nur mal bei der Google Bildersuche "Peter Lustig" ein, so erscheinen da auch einige, wo dieser Spruch mit eingearbeitet wurde.
R.I.P. Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 532
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kein Kinderhasser Der Beweis oder Fake?

Beitragvon Seven » 04.03.2016, 18:08

CMM85 hat geschrieben:Und natürlich, der Spruch "Klingt komisch, ist aber so."
Der ist natürlich überhaupt nicht schlimm, und zugegeben, würde auch in manchen Situationen bei Löwenzahn passen.
Es stammt aber aus der Maus. Peter hat diesen Satz weder in Löwenzahn noch bei mittendrin je gesagt.

Der Spruch wurde aber auch in der Maus nie gesagt.
Wenn man Interviews mit Armin Maiwald liest, vergleicht er es immer mit "Harry, hol schon mal den Wagen!", aus Derrick, wo das anscheinend auch nie gesagt wurde, aber immer damit verbunden wird.
Es stammt also weder aus der Maus, noch aus Löwenzahn. Ich vermute, dass dieser Satz einfach irgendwann einmal erfunden wurde, vielleicht in einer Parodie, da er ja zum Erzählstil sowohl in der Maus, als auch bei Löwenzahn passen würde.

Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 129
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Kein Kinderhasser Der Beweis oder Fake?

Beitragvon Steffen » 04.03.2016, 18:10

Der Spruch "Kling komisch, is' aber so!" kam in den von Switch produzierten Löwenzahn-Parodien vor.

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1302
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kein Kinderhasser Der Beweis oder Fake?

Beitragvon CMM85 » 04.03.2016, 19:36

Seven hat geschrieben:Der Spruch wurde aber auch in der Maus nie gesagt.
Wenn man Interviews mit Armin Maiwald liest, vergleicht er es immer mit "Harry, hol schon mal den Wagen!", aus Derrick, wo das anscheinend auch nie gesagt wurde, aber immer damit verbunden wird...


Eben das habe ich lange Zeit auch bezweifelt, dass der Satz bei der Maus überhaupt mal gesagt wurde.
Aber in einer Sommerausgabe vor ein paar Jahren (2010 oder 2011), bei der es mit dem Rad durchs oder ums Ruhrgebiet ging, hat Armin gesagt "Klingt komisch, ist aber wirklich so."
Also ergänzt um das wirklich, sonst aber identisch.

Aufgrund der Aussagen bei den Interviews, was du da erwähnst, kann es natürlich sein, dass der Satz anderweitig erfunden wurde, und Armin ihn gerade deshalb so gesagt hat. Aber in der Folge habe ich das definitiv so wortwörtlich gehört, wie oben geschrieben. Habe mich da noch gewundert.
Das hatten wir auch zu der Zeit hier im Forum besprochen, glaube aber das exisitiert nicht mehr, war irgendwo im Off-Topic Bereich. Habe es nicht mehr über die Suche finden können.

Nun ja, fest steht aber, dass der Satz, ebenso wie die anderen, schlimmen Gerüchte, entgegen weit verbreiteter Auffassung, nicht zu Peter gehören bzw. so der Wahrheit entsprechen.
Aber gerade das mit dem Kinderhasser hat sich leider in viele Hirne eingebrannt. Wie oft habe ich das schon als erste Bemerkung zu Peter gehört. Schlimm einfach nur!
R.I.P. Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 532
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kein Kinderhasser Der Beweis oder Fake?

Beitragvon Seven » 04.03.2016, 19:58

CMM85 hat geschrieben:Eben das habe ich lange Zeit auch bezweifelt, dass der Satz bei der Maus überhaupt mal gesagt wurde.
Aber in einer Sommerausgabe vor ein paar Jahren (2010 oder 2011), bei der es mit dem Rad durchs oder ums Ruhrgebiet ging, hat Armin gesagt "Klingt komisch, ist aber wirklich so."
Also ergänzt um das wirklich, sonst aber identisch.

Aufgrund der Aussagen bei den Interviews, was du da erwähnst, kann es natürlich sein, dass der Satz anderweitig erfunden wurde, und Armin ihn gerade deshalb so gesagt hat. Aber in der Folge habe ich das definitiv so wortwörtlich gehört, wie oben geschrieben. Habe mich da noch gewundert.
Das hatten wir auch zu der Zeit hier im Forum besprochen, glaube aber das exisitiert nicht mehr, war irgendwo im Off-Topic Bereich. Habe es nicht mehr über die Suche finden können.

Ja, stimmt, das hatten wir mal diskutiert. Es ist mir auch bekannt, dass es Armin in dieser Folge so gesagt hat. Da zu diesem Zeitpunkt der Satz aber schon lange Zeit existierte, kann man nicht sagen, dass dieser Satz aus der Maus stammt.
Wie du sagt, vermute ich auch, dass ihn Armin genau deshalb (bewusst oder unbewusst) überhaupt in dieser Folge gesagt hat.

Übrigens gibt es den Satz auch sinngemäß von Peter, der ihn in der Mittendrin-Folge "am Strand" sagt.
Siehe hier: https://youtu.be/Z0P2QDvOl40?t=5m36s
Er sagt dort: "Das klingt unwahrscheinlich, aber es ist so."

Also vielleicht stammt es ja tatsächlich ursprünglich aus "Switch", wie Steffen meinte.

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1302
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kein Kinderhasser Der Beweis oder Fake?

Beitragvon CMM85 » 04.03.2016, 20:48

Das stimmt, so kann es mit dem "Klingt komisch, ist aber so" wirklich gewesen sein.
Bei "switch" habe ich das auch schon mal gesehen, aber da wurde immer nur Löwenzahn mit veralbert und nicht die Maus...

Aber was ich echt blöd finde ist halt das mit diesen Gerüchten, die ja teilweise echt unter die Gürtellinie gehen. Geht euch das auch manchmal so?
Ich habe es halt schon öfter mit dem angeblichen Kinderhasser gehört und jedes Mal versuche ich diejenigen oder denjenigen dann davon zu überzeugen, wie es wirklich ist. Und scheinbar glaubt einem das doch keiner so wirklich. Das was diese Springer-Presse daraus gemacht hat, hat sich bei vielen in der Erinnerung festgesetzt und wird als Tatsache angenommen.
Auch dass ich Peter selbst getroffen habe und er auch da vielen Kindern Autogramme gab, interessiert scheinbar weniger als das, was die BILD da vor etlichen Jahren abgedruckt hat...
Aber wer würde eine Sendung für Kinder machen und diese gleichzeitig hassen? Das beißt sich doch.

Ach ja, in meiner Schulzeit noch, denke so 2001 oder 2002, meinte ein Mitschüler sogar, Peter Lustig sei schwul und wäre mit Alfred Biolek zusammen.
Ja ne ist klar. Er war ja auch vermutlich schon seit mindestens 1994 mit Astrid zusammen (Auftritt in "Peter will auf die Schiene" als Fahrgast im ICE) und auch etliche Jahre schon mit ihr verheiratet. 2. Ehefrau war Elfie Donnelly und es muss dann ja auch noch eine 1. Frau gegeben haben.

Naja, wie sagte schon Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die meschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." Da ist schon was dran :wink:
R.I.P. Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016


Zurück zu „Peter Lustig“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder