Aktuelles von Peter

Sachen, die die Person an sich betreffen
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Sascha »

Hallo Freunde!
Da ich eine Partnerseite mit Peter als Thema mache und ihn am Mittwoch Treffe gibt es noch mal die Möglichkeit für euch Fragen an Peter zu Posten die ich ihm dann stellen werde. Also bis allerspätestens Mittwoch Früh geht es hier dann drucke ich alles und bin unterwegs:)
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1626
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Lml »

1. Könntest du ih nach einer Autogrammkarte fragen?
2. Auch wenn es sehr speziell ist: Erinnert er sich vielleicht noch daran, warum bei der Folge "Peter und die langen Leitungen" eine Szene 2 mal gedreht wurde (siehe Schnittbericht)?
3. Vielleicht kann sich Peter ja noch erinnern wo er bei "Peters unfreiwillige Flussfahrt" auf das Schiff zugestiegen ist?
4. Was ist seine Lieblingsfolge?
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 391
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von donald »

Finde ich toll, dass du das machst!

Was mich noch interessieren würde:
- Natürlich wie es ihm so geht
- falls er die Vulkan-Folge als seine Lieblingsfolge angeben wird, an welche er sich noch gerne zurückerinnert
- wer die Folgen zu den Löwenzahn-Nächten ausgewählt hat
- ob er gelegentlich noch Kontakt zu damaligen Kollegen (Helmut Krauss?) hat
- wie er zu der jetzigen Wiederausstrahlung einiger seiner Folgen steht
- wie ihm die Produktion von Hörspielen (CD-ROMs etc) gefallen hat
Zuletzt geändert von donald am 16.12.2013, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dadido
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 314
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Dadido »

Schade, dass die Ankündigung wieder so spontan kommt, sonst hätte ich gern meine Best-of-DVD-Hülle mit einem Autogramm versehen lassen. Aber bis Mittwoch verschicken kann ich die Hülle leider nicht, weil ich erst Freitag wieder zu Hause bin. Naja, vielleicht nächstes Mal.

Was mich noch interessiert:
Wie war die Fahrt mit dem Elektroauto (in "Nur ein Tropfen Öl") und wie denkt er heute darüber angesichts dieser zukunftsweisenden Folge?
Welche Beziehung hat er zu Disney-/Donald-Duck-Comics? Im Bauwagen sieht man ja mehrfach entsprechende Bücher oder Hefte, u.a. in der Biber-Folge.
Wer hat entschieden, dass er in den Folgen, in denen er Auto fährt, immer mit einer Ente unterwegs ist?

Falls möglich wäre auch ein kleiner Video-Gruß (wie http://www.youtube.com/watch?v=0yST0N2Wmpo) klasse, aber dann diesmal bitte mit einer ordentlichen Kamera und in leiser Umgebung (und das "Abschalten" am Ende sollte natürlich auch nicht fehlen :grin: ).
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 391
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von donald »

Eine selbst gemachte DVD-Hülle?
Die würde ich ja zu gerne einmal sehen...
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Sascha »

:) Werde ich alles notieren aber wegen eines Video Grußes-Wir Treffen uns zum Essen, glaube da wird ein Video Gruß schwer werden ich werde aber meine Kamera mitnehmen und diesmal ist es nicht das Handy:)
Ich werde Fanclub Autogramme Unterschreiben lassen hab nämlich keine Tivi Karten mehr.
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 391
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von donald »

Sascha hat geschrieben: Ich werde Fanclub Autogramme Unterschreiben lassen hab nämlich keine Tivi Karten mehr.
Gerne auch auf der weißen Rückseite, habe ich persönlich meist lieber.
Benutzeravatar
Dadido
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 314
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Dadido »

donald hat geschrieben:Eine selbst gemachte DVD-Hülle?
Wo schrieb ich was von selbstgemacht? Ich meine nur die ganz normale Hülle der Best-of-DVD, die 2010 erschienen ist. Wäre doch nett, Peters Unterschrift da drauf zu haben. :smile:
Sascha hat geschrieben:Ich werde Fanclub Autogramme Unterschreiben lassen hab nämlich keine Tivi Karten mehr.
Das ist klasse.
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 391
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von donald »

Dadido hat geschrieben:
donald hat geschrieben:Eine selbst gemachte DVD-Hülle?
Wo schrieb ich was von selbstgemacht? Ich meine nur die ganz normale Hülle der Best-of-DVD, die 2010 erschienen ist. Wäre doch nett, Peters Unterschrift da drauf zu haben. :smile:
:roll: Stimmt, das war ja auch eine Best of-DVD. Wo hab ich nur meinen Kopf.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Sascha »

Natürlich wie es ihm so geht
- falls er die Vulkan-Folge als seine Lieblingsfolge angeben wird, an welche er sich noch gerne zurückerinnert
Peters Antwort: Eine richtige Lieblingsfolge zu benennen kann er nicht.
- wer die Folgen zu den Löwenzahn-Nächten ausgewählt hat
Peters Antwort: Das weiss er leider nicht mehr aber es kann durchaus sein das er bei der Auswahl beteiligt war.
- ob er gelegentlich noch Kontakt zu damaligen Kollegen (Helmut Krauss?) hat
Antwort:
Per Mail hat er Kontakt zu den einen oder anderen Regisseur oder Kollegen aber richtigen Kontakt hat er nicht aber er freut sich immer wenn er jemanden trifft.
- wie er zu der jetzigen Wiederausstrahlung einiger seiner Folgen steht
Peter: Das ist natürlich toll und er schaut nun fast regelmäßig rein bei LZ Classic und bei Fritz.
- wie ihm die Produktion von Hörspielen (CD-ROMs etc) gefallen hat
Antwort: Das hat immer großen Spaß gemacht gerade die Hörspiele da er ja vom Rundfunk kommt.
Wie war die Fahrt mit dem Elektroauto (in "Nur ein Tropfen Öl") und wie denkt er heute darüber angesichts dieser zukunftsweisenden Folge?
Peters Antwort: Leider kann er sich nicht mehr wirklich an die Folge Erinnern aber noch Heute ist es ein Zukunftsweisendes Auto.
Welche Beziehung hat er zu Disney-/Donald-Duck-Comics? Im Bauwagen sieht man ja mehrfach entsprechende Bücher oder Hefte, u.a. in der Biber-Folge.
Peters Antwort: Ja er hat viele Disney Hefte gelesen und er mag sie noch Heute jedoch hat es mit dem Alter etwas nachgelassen.Und die Hefte im Bauwagen stammten von ihm.
Wer hat entschieden, dass er in den Folgen, in denen er Auto fährt, immer mit einer Ente unterwegs ist?
Peters Antwort: Ja die Ente ist ein zuverlässiges wenn auch nicht ganz so stabiles Auto aber er liebt diese Autos und die Ente in der Luft Folge ,die rote, die war seine eigene :)
Also mich würde mal interessieren, wie er mit seiner Autobiografie vorankommt bzw. ob bald mit der Fertigstellung zu rechnen ist.
Peters Antwort: Nicht viel weiter da er Gesundheitlich und Beruflich sehr viel zu tun hatte.
Peter hatte Probleme mit den Augen die behoben werden mussten.Das ist gut verlaufen er hat neue Linsen bekommen.Er ist nun Werbepartner von Maxgate einer Kostenlosen Möglichkeit Kinder im Internet zu schützen von Inhalten die nichts für sie sind. www.maxgate.de. Wer keine Kinder hat kann das ganze Unterstützen in dem er mit Peter sucht denn dann erhält Maxgate von Google einpaar Tantiemen.http://www.suchenmitpeter.de/suchen
Ich wollte es Testen jedoch werden zur Zeit nur neuere Fritzboxen unterstützt.
Schaut alle mal genau in die Marksburgfolge in der Szene wo Peter singt sieht man irgendwo im Hintergrund Peters damaligen Hund als Geist :)

Ansonsten geht es Peter gut. Ich soll euch vielen Dank für eure Treue sagen und schöne Feiertage wünschen. Ein Video war diesmal nicht möglich.Ich nutzte die Chance und fragte ob sie lust hätte im Sommer zum Jubiläums-fest zu kommen und beide hätten lust aber sie planen nicht soweit im voraus.
Benutzeravatar
Dadido
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 314
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Dadido »

Sascha hat geschrieben:die Ente in der Luft Folge ,die rote, die war seine eigene
Hey, das ist ja echt klasse zu wissen. Könnte man eigentlich im Episodenführer als Info mit aufführen. Auch sonst sind einige Interessante Antworten dabei, wenngleich ein paar Sachen durch die mangelnde Erinnerung etwas vage sind. Aber auf jeden Fall schön zu hören, dass es ihm nach wie vor gut geht. Und habe ich das richtig verstanden, er schaut seine Folgen hin und wieder selbst im Fernsehen an? Ist ja super. :grin:

Danke nochmal für die Überbringung der Fragen und Antworten. Die Autogrammkarte ist auch gut angekommen. :smile:
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Knochen »

Stimmt, da ist ein Hund als Schatten an der Wand. Im Lied hört man da auch einen Wolf heulen Kecks!
hund.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PlastikPaule

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von PlastikPaule »

Wann kommen endlich mal Folgen aus den 80er und 90er Jahren. Shame on you, Tv Sender
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 391
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von donald »

Gleich nächstes Jahr ;-)
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Sascha »

Danke Knochen für das Heraussuchen :)
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Sascha »

Neues von Peter:
Laut neusten Presseartikeln versteigert Peter nun sein Haus nahe Husum.
http://www.shz.de/lokales/husumer-nachr ... comments-0

Löwenzahn Fanclub Ableger Seite zu Peter:
Da Peters Arbeiten auf der HGauptseite untergehen habe ich nun eine Ableger Seite erstellt wo alles zu Peter hinkommt.
http://peter-lustig-welt.loewenzahnfanclub.de/
Wer Lust hat daran mitzuarbeiten schreibt mir ne PN.
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 578
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Seven »

Also mich würde mal wieder der aktuelle Stand zu Peters Autobiografie interessieren. Die Arbeit dazu zieht sich ja nun mittlerweile schon viele Jahre hin.
Sascha, weißt du da vielleicht näheres, wie weit Peter mittlerweile ist? Und wann vielleicht mit einer Veröffentlichung zu rechnen ist?
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Sascha »

In der 2.Staffel der Serie Direktion City ist Peter als Sekretär von Günter Pfitzmann zu sehen :)Auch Inge Wolffberg und natürlich Helmut Krauss als Django sind dabei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 578
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Seven »

Das ist ja interessant. :grin:
Die Serie "Direktion City" sagt mir jetzt erstmal nichts. Spielt Peter denn da in mehreren Folgen mit oder nur in einer? Und weißt du welche Folge(n) das sind?
Das scheint ja dann wohl eine "richtige" Schauspielrolle zu sein, oder? Weil ansonsten hat er ja quasi immer "nur" sich selbst gespielt. Oder ist er da auch "Peter Lustig", was ich seinem Anzug nach und dem Genre der Serie jetzt eigentlich eher nicht glaube.
UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 305
Registriert: 08.12.2008, 13:11

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von UDERZO »

Würde mich auch sehr interessieren :D

Peter in einer Schauspielrolle zu sehen wäre ja echt witzig.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1626
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Lml »

Laut imdb hat Peter ja auch in dem Film "Kaltgestellt" von 1980 als Schulleiter mitgewirkt. Wenn man sich dei Beschreibung des Films durchliest, kann man schon zu dem Schluss kommen, dass die Rolle wohl nciht allzu klein war.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Sascha »

schon lustig das Peter zu seinen Film Ausflügen nie etwas sagte er meine nur immer das er zu schlecht wäre und keine Rollen spielen könne.
Er hat ja auch Werbung gemacht für einen höchst seltsamen Gesundheitssaft und noch eine andere.Ich werde mal schauen wenn ich die Zeit finde werde ich mal was Online stellen.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Sascha »

Nur zur Info: Es wird eine Private Gedenck Veranstaltung geben im April.Ich werde danach davon Berichten.
Martin
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 24.08.2015, 10:02

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Martin »

Super info Sascha!
Geht die Information dann per Mail raus oder nur hier im Forum?
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Sascha »

Per Fanclub Magazin per Mail und im Forum.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Sascha »

13006741_583401025171228_8211846839967993518_n.jpg
Heute war die Gedenkfeier von Studio TV.Film für Peter Lustig.
Es war eine sehr schöne Feier und viele viele Kollegen von Peter waren da.Einen Bericht gibt es im nächsten Fanclub Magazin per Mail.
Gruß
Sascha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Knochen »

Ich bin gespannt
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Sascha »

Lieber Knochen und alle anderen natürlich auch,
ganz Herzliche Grüße von Astrid Lustig.
Wer mal in Nordfriesland unterwegs sein sollte und in Nordstrand sein sollte halte wohl am Hafen gelegen nach einem Gedenkstein ausschau denn dort findet er folgendes Geschrieben:
IMG_1563.jpg
IMG_1565.jpg
Inschrift.jpg
Bitte legt für unserem Peter ein weisse Rose nieder die mochte er sehr:)
Adresse: Nordstrand, Strucklahnungshörn, Schleswig-Holstein
Bitte das Bild nicht Teilen es ist nur für uns von der Seebestattung:..wie ich gerade von Astrid erfahren habe lief Heute ja die Folge Peter staut das Wasser ..dieses Bild nahm Sie als Erinnerung an Peter ...
IMG_1536.jpg
Gruß Sascha :cry: CRY!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 578
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Seven »

Danke für die Info und die Bilder, Sascha.
Schön, dass es wenigstens einen Gedenkstein für Peter gibt, wenn es ja schon kein Grab gibt. Werde da sicherlich irgendwann mal hingehen, wenn ich in der Nähe sein sollte. :cry:
War die Seebestattung eigentlich erst jetzt vor kurzem oder doch schon im Mai, wie irgendwo mal stand?
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Sascha »

Ich denke sie war noch im April Mai wurde von Frau Donnelly gesagt was aber das falsche Datum war.
Antworten