Gordos Reise

Sachen, die die Person an sich betreffen
Benutzeravatar
Tim7
Radladen-Besucher
Beiträge: 97
Registriert: 13.07.2008, 10:09
Wohnort: Mitterteich

Gordos Reise

Beitragvon Tim7 » 26.12.2009, 13:59

Hi,

hab mir heute früh Gordos Reise aufgenommen und ich musste feststellen, dass nicht mehr Peter der Sprecher ist, sondern jemand anders... :x

Hat es noch jemand gesehen?

Benutzeravatar
Tim7
Radladen-Besucher
Beiträge: 97
Registriert: 13.07.2008, 10:09
Wohnort: Mitterteich

Re: Gordos Reise

Beitragvon Tim7 » 26.12.2009, 14:58

Gordos Reise ist der Film mit Peter als Sprecher, der letztes, oder vorletztes Jahr im Kino war...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da die Rechte abgelaufen sein sollen.

Das mit den Rechten an Peters Stimme war bei Raumschiff Erde, nicht bei Mammutland :D .



http://www.gordo-derfilm.de/

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1627
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Gordos Reise

Beitragvon Sascha » 27.12.2009, 13:29

Nein eine Serie gab es dazu nicht und der Film lief:Samstag, 26. Dezember 2009
9.30-10.15 ZDF
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1627
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Gordos Reise

Beitragvon Sascha » 27.12.2009, 15:17

Es stimmt hab es gerade gesehen ..das versehe ich nicht so recht da gibt es Gordo auf DVD mit Peter als Sprecher und auf der Webseite wird mit Peter geworben und auch in einigen TV Vorschauen und dann läuft er im TV mit einem neuen Erzähler der für mich nich passt.Da frage ich mal bei Uwe Müller und Peter nach .
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1627
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Gordos Reise

Beitragvon Sascha » 29.12.2009, 20:21

Hier nun die Ausführliche Antwort von Herrn Müller:
Hallo Herr Stiehler,

ursprünglich war der Hundefilm eine 43´00 minuten Lange Auftragsproduktion des ZDF, als Tierdokumentation gedacht, für den Sendeplatz "Wunderbare Welt".

Ich selbst habe dann einen Kinofilm daraus gemacht, da ich der Meinung war, dass das Thema das Potenzial dazu hat. Um dies insbesondere Kindern und Familien zu vermitteln habe ich Peter Lustig als Sprecher ausgewählt.
Das ZDF wollte sich an der langen Fassung nicht beteiligen.

Obwohl die federführende Redaktion im nachhinein auch von der Langfassung angetan war und diese gern ins Programm genommen hätte, liegt die Entscheidung diesbezüglich letztendlich bei der Programmdirektion des ZDF. Diese hat sich dagegen entschieden und wollte nur die Dokumentation von 43:00 min. Auf Wunsch der Programmdirektion ist diese dann ohne Peters Stimme hergestellt worden.
Wahrscheinlich weil dieses Programm für einen Dokumentationssendeplatz geplant war. Eine genaue Begründung habe ich dafür nicht erhalten.

Obwohl ich künsterlische Freiheiten habe sind mir als Auftragnehmer hier leider die Hände gebunden. Ich hätte es mir auch anders gewünscht.
(Aber wenn der Bauherr ein rundes Haus in Auftrag gibt und die Baufirma dann ein eckiges Haus abliefert, gibts nun mal Ärger! ☺☹)
Fernsehen ist leider oftmals auch "Politik" und die Geschmäcker und Interessen der Fernsehverantwortlichen sind nicht immer die des Zuschauers.

Dass inzwischen der Tierfilm-Dokumentationssendeplatz "Wundebare Welt" nicht mehr existiert und der Film dann in einer Zeit gesendet wurde, die eher dem Kinderprogramm zuzuordnen ist, ist sehr unglücklich.Gruss Uwe Müller
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de


Zurück zu „Peter Lustig“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder