Peter im Unterricht

Sachen, die die Person an sich betreffen
Antworten
Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Peter im Unterricht

Beitrag von Yuri »

Diese Woch ist es soweit: Peter wird bei mir seinen ersten Auftritt im Unterricht haben. Folge "Peter und der Wolf".

Warum Peter: Weil ich keinen besseren Film gefunden habe, in dem Wölfe in der freien Natur gezeigt werden und wesentliche Aspekte erklärt werden.

Wollte euch nur davon unterrichten.
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

Wen unterrichtest du denn?
Alm für Schweiz.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

In meiner Schulzeit gab es auch Löwenzahn im Unterricht.
Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri »

NA die Folge wird schon gut ausgewählt. Thema ist Wölfe in der 5. Klasse.

Mich wundert wirklich, dass ihr der Meinung seit, dass LZ ausgebuht wird.
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?
LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von LZ 1996 »

Ne sowas hab ich (als noch Schüler) auch noch nich erlebt, und wir haben schon ein paar mal Löwenzahn einmal auch Pusteblume geguckt, da war denn eben höchtens mal jemand gelangweilt, aber niemand hat die Serie beschimpft......
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996
Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri »

Es ist so, dass eine Folge wohl bewusst ausgewählt werden muss und dem alter der Schüler entsprechen sollte.
Bis zur 7. oder 8. Stunde kann man LZ gut nehmen. Ab da wird es schwieriger, weil die LZ folgen wenig Inhalt bringen.

Da ist Mittendrin besser geeignet.
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?
Antworten