Folge 197: Peter haut den Stein

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1750
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Folge 197: Peter haut den Stein

Beitrag von CMM85 »

Bärstadt will seinem berühmtesten Sohn ein Denkmal setzen – dem Ritter Heinrich der Bär. Viele Künstler nehmen am Denkmalwettbewerb teil, und auch Peter Lustig baut erste Modelle. Wie könnte der tapfere Ritter aus dem 11. Jahrhundert wohl aussehen? Und welches Material soll Peter verwenden? Der Latzhosenträger holt sich Ideen bei den alten Ägyptern, Chinesen und einem Bildhauer. Ein Schrotthaufen hinterm Bauwagen bringt ihn schließlich auf eine ungewöhnliche Idee.
Quelle: ZDF

--------------------------------------------------------------------------------

Die Folge bewerte ich jetzt nicht, weil ich sie seit der letzten Ausstrahlung nicht mehr gesehen habe. Sie lief auch bislang nur im November 2005, aber da hab ich sie definitiv gesehen.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
PlastikPaule

Re: Folge 195: Peter haut den Stein

Beitrag von PlastikPaule »

Stein ist gleich Stein....oder etwa nicht? Diese Folge klärt darüber auf und das sehr informativ. Es gibt diese und jene Sorten von Stein und andere Materialen zum bearbeiten von Kunstwerken. Klar...Peter ist kein Künstler, aber neugierig wie er ist erklärt er uns die Welt der Materialien aus Stein u.a.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Folge 197: Peter haut den Stein

Beitrag von Lml »

Ich will die Folge jetzt noch garnicht bewerten, aber mir ist aufgefallen, dass dieser Kunstkritiker genau derselbe Schauspieler ist (v.a. and der Stimme erkennbar) der in Peters Rattenbraut Reinhilde den Mitarbeiter im Tierheim spielt. Da bin ich mir 100%ig sicher. D.h. man könnte da noch diese Person als Darsteller eintragen. Beweisbilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PlastikPaule

Re: Folge 197: Peter haut den Stein

Beitrag von PlastikPaule »

Ja, das viel mir auch auf. War aber zu Faul es zu posten
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1750
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Folge 197: Peter haut den Stein

Beitrag von CMM85 »

Ja, das könnte er wirklich sein. Sein Name wäre dann ja Tom Deininger (*29.09.1950 in München). Hier fehlt im Episodenführer übrigens auch ein "n" im Nachnamen.

Hier noch ein weiteres Bild: http://de.glee.wikia.com/wiki/Tom_Deininger

Der Bildhauer aus der Folge war laut Episodenführer Gerson Fehrenbach. Er war auch von Beruf wirklich Bildhauer, ist aber noch im Produktionsjahr der Folge, am 20.11.2004, gestorben. Das war genau 1 Jahr vor der Erstausstrahlung. Er wurde 72 Jahre alt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gerson_Fehrenbach
Antworten