Folge 188: Peter sucht die Perlmuschel

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1750
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Folge 188: Peter sucht die Perlmuschel

Beitrag von CMM85 »

Die Kette reißt und klick, klick, klack verschwinden die wertvollen Perlen im Gulli. Wie soll Peter das Schmuckstück seiner Tante ersetzen? Beim Juwelier erfährt er, dass die kostbaren Kügelchen im Inneren von Muscheln und Meerschnecken wachsen. Wie das denn? Bleibt nur eins - auf zum Meer! Peter nimmt die harten Schalen mit weichem Kern genauer unter die Lupe. Aber welche von ihnen besitzt das kostbare Innere?
Quelle: ZDF

--------------------------------------------------------------------------------

Ganz gute Folge zum Thema Muscheln und Perlen.
Da Peter einen Teil der Perlen der Kette seiner Tante verliert, bemüht er sich, einen Ersatz zu besorgen. Dafür begibt er sich ans Meer und sucht nach Muscheln, die Perlen produzieren. Hier erfährt man einiges über Muscheln, wie die Perlen entstehen und wie man sie sogar züchten kann.

Note: 2- (10 Punkte)
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
PlastikPaule

Re: Folge 186: Peter sucht die Perlmuschel

Beitrag von PlastikPaule »

Auch solche Folgen liebe ich eigentlich. Das Meer, der Strand, die Atmosphäre- Hier leider kaum zu erkennen. Das Lied klingt fürchterlich und die Handlung ist gelinde gesagt zum wiehern. Meine "Not so god" Episode
Antworten