Folge 185: Peter jagt den Dieb

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1302
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Folge 185: Peter jagt den Dieb

Beitragvon CMM85 » 12.09.2009, 13:23

Schluss mit lustig - ein nächtlicher Dieb hat Klaus-Dieter gestohlen! Sofort nimmt Peter die Spur auf und arbeitet eng mit Kriminalpolizei und Spurendienst zusammen. Er ist begeistert von den Hilfsmitteln der modernen Detektive. Beim Erkennungsdienst erstellt er ein Phantombild vom Täter, und zusammen mit Pullifussel und Haarbüschel, die vom Täter stammen, startet die spannende Fahndung nach dem Räuber.
Quelle: ZDF

--------------------------------------------------------------------------------

Eine recht gute Folge über Kriminalistik. Zu Beginn sichert Peter ja selbst einen Fußabdruck mit einem Abguss aus Gips, aber der stammt von seinem Freund Edgar Wallacek oder wie der hieß.
Auf jeden Fall erfährt man dann noch viel über die Ermittlungsarbeit der Polizei, und es gibt einen Filmbeitrag, der zeigt, was auch winzige Spuren wie Fasern von Kleidung, über einen Täter verraten können. Der Kommissar ist ja derselbe wie später in der Lebenswandel-Folge mit Fritz, und in der Fritz-Folge erinnert er sich an diese Folge mit Peter zurück und sagt, dass es dort im Bauwagen vor Jahren mal einen Einbruch gab.
Naja, jedenfalls ist der "Täter" in dieser Folge ein Affe, der unbemerkt aus seinem Käfig im Tierpark entkommen konnte und bei Peter sein Handy und Klaus-Dieter hat mitgehen lassen.

Note 2 (11 Punkte)
R.I.P. Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 705
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folge 183: Peter jagt den Dieb

Beitragvon PlastikPaule » 30.05.2011, 16:12

Was für eine interessante Folge. Man bekommt in Beiträgen zu sehen wie die Spurensicherung arbeitet, wie man aus wenigen Spuren noch was brauchbares zaubert, was zum Täter führen könnte-. Peter als Detektiv ist einfach klasse, er weiss wos lang geht. Nur sein Freund der Pavel nervt ein wenig, als er in Anwesendheit des Kommisar meinte Peter hätte den Täter doch gesehen. Aber Ansich eine kriminell gute Folge


Zurück zu „Classic-Folgendiskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder