Folge 113: Peter lebt auf großen Fuß

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Folge 113: Peter lebt auf großen Fuß

Beitrag von LZ 1996 »

Inhalt:Peters Lieblingsschuhe sind endgültig dahin. Er bringt sie zur Schusterin, um sie vielleicht doch noch zu retten. Nun braucht Peter ein paar Ersatzschuhe, bis seine alten repariert sind. Er versucht es mit einer Eigenherstellung: Marke 'Urs-Sandale'. Solche Zehenschuhe hatten schon die alten Ägypter, und noch bis heute gibt es diese Schuhform. Nachdem sich Peter noch viele andere Schuhe angesehen hat, weiß er, dass für ihn nur solche in Frage kommen, die für alle Gelegenheiten taugen: zum Bergsteigen, luftdurchlässig für den Sommer und wasserfest bei Regenwetter, mit Rollen zum fahren und mit Schneeschiebern für den Winter - eben ein Superschuh!
Quelle: KiKa

Ja die Folge gefällt mir sehr sehr gut und vorallem auch der Erfindergeist und die hartnäckigkeit von Peter. Auch erkennt man das Peter bzw. in Löwenzahn wohl im Frühling geburtstag hatt den es ist ja Frühling in der Folge.......Note 1-
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 »

Peter hat bei "Peter kommt in die Jahre" wohl auch im Frühling Geburtstag, denn die Folge ist die erste der Staffel 3 nach der Produktionsreihenfolge, d.h. wahrscheinlich im Mai 1983 gedreht.
Aber das jetzt nur am Rande.

Die Schuh-Folge ist auch ganz gut, Peter stellt sich ja aus diesem Moosgummi "Schuhe" her, weil seine alten Lieblingsschuhe kaputt sind. Aber er will sie wieder reparieren lassen, was sich jedoch nicht mehr lohnt laut der Schuhmacherin.
Er konstruiert ja dann eine Art "Universal-Schuh".

Note 2 (11 Punkte)
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
PlastikPaule

Re: Folge 111: Peter lebt auf großen Fuß

Beitrag von PlastikPaule »

Teilweise eine zähe Folge über Schuhe. Langweilige Handlung und selten nerviges Lied. Alles in einem ein kleiner Reinfall
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Folge 111: Peter lebt auf großen Fuß

Beitrag von Lml »

Naja, also so schlecht finde ich die Folge nicht. Ich würde auch 11 Punkte geben. Die Informationen über Schuhe sind recht reichlich, die Rahmenhandlung auch ganz lustig. Das Schuhlied ist für mich aber auch ein ziemlicher Reinfall, welcher aber im Wesentlichen durch den lustigen Auftritt im Shcuhgeschäft wieder wett gemacht wird. Die Idee mit den Moosgummischuhen ist auch ganz nett. Und wenn man das Lied nicht mag, kann man ja auch die Cutversion ansehen
Antworten