Folge 96: Das Wandern ist des Peters Lust

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1750
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Folge 96: Das Wandern ist des Peters Lust

Beitrag von CMM85 »

Peter genießt beim Wandern die Landschaft und beobachtet die kleineren Tiere am Wegesrand. Doch immer nur laufen wird ihm langsam zu anstrengend. Also lässt er sich ein Stück mit dem Auto mitnehmen. Aber das ist ihm schon wieder zu schnell, denn vom Auto aus kann man nicht mehr die kleineren Tiere am Wegesrand beobachten. Kaum sieht man etwas, ist es auch schon wieder vorbei. Peter probiert es mit Rollschuhen - und bleibt im Matsch stecken. Wie kommt man am besten voran? Peter schaut sich bei den Tieren an, wie sie schleichen, krabbeln, klettern, paddeln, galoppieren oder durch den Sumpf waten. Und plötzlich hat Peter die Idee: um all dies auch zu können, braucht er unbedingt eine Gehmaschine...
Quelle: KiKa

--------------------------------------------------------------------------------

Es gibt viele interessante Infos über das Gehen und die Fortbewegung im Allgemeinen. Man erfährt auch, wie sich die Tiere fortbewegen und bekommt einige Beispiele zu sehen. Peters Gehmaschine ist zwar vom Grundgedanken her eine gute Idee, aber in der Praxis funtioniert sie nicht so gut. Besser funktionieren da schon die gezeigten Roboter, die dort eingesetzt werden, wo man Menschen nicht einsetzen kann.

Note 2+ (12 Punkte)
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von LZ 1996 »

Ja eine meiner lieblingsfolgen, einfach nur ein echter Klassiker, mit viel Fun usw. allein schon die Idee einer Laufmaschine ist schon zum schmunzeln.....einfach toll. Auch faszienierend ist der Film über diese Laufroboter. Note 1+
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996
PlastikPaule

Re: Folge 94: Das Wandern ist des Peters Lust

Beitrag von PlastikPaule »

Geile, Obergeile Folge...ups nein, stimmt ja nicht mehr. Mittlerweile nah ein dutzendmal angucken ist dies eine der wenigen Folgen die durch mehrmales anschauen schlechter wird. Es macht keinen Spaß mehr Peter beim gehen zuzuschauen. Die Beiträge über Tier die wie gehen und welcche Füße haben ist interesaant, auch die Veranschaulichung wie ein Mensch geht. Aber die Handlung und die Geschichte sind todlangweilig geworden
Antworten