Folge 91: Peter wird rot

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Folge 91: Peter wird rot

Beitrag von CMM85 »

Peter hat Pech: Er wurde von einem Auto angefahren. Sein Fahrrad ist kaputt und seine Latzhose hat nun Löcher, aber er ist zum Glück nicht ernsthaft verletzt. Die Autofahrerin, die ihn angefahren hat, ist Apothekerin. Sie bringt Peter nach Hause und verbindet seine Verletzungen. 'Naja, die Verpackung ist ja noch ziemlich ganz', stellt sie erleichtert fest. Nur an Peters Knie ist die Haut etwas abgeschürft. Peter stutzt: 'Die Haut soll eine Verpackung sein?' Das muss ihm näher erklärt werden. Er beginnt sich für dieses Thema zu interessieren: Wie ist die Haut den eigentlich aufgebaut und was für eine Aufgabe hat sie überhaupt?
Quelle: KiKa

--------------------------------------------------------------------------------

Interessante Folge zu Thema Haut. Peter färbt sich in dieser Folge ja auch die Haare schwarz, und sieht dadurch viel jünger aus.
Wie wir bereits festgestellt haben, ist Peters Freund, der im Garten in einem Indinanerzelt wohnt, derselbe Darsteller wie der Tankwagenfahrer in "Nur ein Tropfen Öl".

Ich geb mal eine 2 (11 Punkte); wobei ich zugeben muss, dass ich die Folge schon etwas länger nicht mehr gesehen habe. Aber ich kann mich noch einigermaßen dran erinnern.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von LZ 1996 »

Ja eine sehr tolle Folge ist gut gelungen und alles stimmt, Note 2+
Übrigens hat diese Folge weder Geschichte noch Lied was für Folgen aus der Zeit ungewöhnlich ist oder?
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996
PlastikPaule

Re: Folge 89: Peter wird rot

Beitrag von PlastikPaule »

Diese Hautfolge ist absolut großartig. Peter erklärt wie wichtig Haut ist und wo der größte Schmerzpunkt sitzt. Haut kann man aber auch verzieren wie anhand von Beispielen gezeigt wird. Schon auch die Handlung mit dem Unfall und dem Techtemechtel zwischen Peter und der Frau.
Antworten