Folge 93: Hasen haben lange Ohren

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Folge 93: Hasen haben lange Ohren

Beitrag von LZ 1996 »

Inhalt: Peters Bauwagen steht schief. Schuld ist aber kein Erdbeben, sondern ein Kaninchen, das unter dem Wagen seine Gänge buddelt. Auf jeden Fall möchte Peter das Tier loswerden und fragt deshalb einen Förster um Rat. Der lädt ihn erstmal ein, ihn am nächsten Morgen auf seinem Hochstand zu besuchen.

Text: ZDF

Was haltet ihr von dieser Folge?
Ich finde die Folge ansich gut gemacht, allerdings zieht sich hier und da etwas in die länge, und die Geschichte ist auch nicht so das wahre.
Dafür gibts auf der anderen Seite wieder gute Infos und auch Spaßszenen wie z.B. Paschulke sich auf die Lauer legt.
Note 2-
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 »

Die Folge ist ganz gut, man lernt auch den Unterschied zwischen Hasen und Kaninchen kennen. Das habe ich auch erst durch diese Folge gelernt, aber da war ich noch sehr viel jünger, als ich sie zum ersten Mal sah.
Aber sie ist lehrreich und mitunter auch unterhaltsam, was vor allem wieder durch Herrn Paschulke bewirkt wird.

Note 2 (11 Punkte)
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
PlastikPaule

Re: Folge 91: Hasen haben lange Ohren

Beitrag von PlastikPaule »

Es gibt wahrlich bessere Folgen, aber die geht auch noch. Alles über Hasen, ein schießwütigen Nachbarn und eine unterhaltsame Geschichte runden die Folge ab, auch wenn die Handlung etwas mehr Pepp vertragen hätte-
Antworten