Folge 160: Peter geht ins Krankenhaus

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Folge 160: Peter geht ins Krankenhaus

Beitrag von CMM85 »

Diagnose: Gehirnerschütterung. Peter lustig kann aber schon bald wieder das Krankenhaus verlassen. Seinen kleinen Freund Max, der länger bleiben muss, will er mit einer ungewöhnlichen Überraschung aufmuntern. Verkleidet als Pfleger schleicht sich Peter auf Umwegen ins Krankenhaus. Auf der Suche nach Max, gelangt er in alle möglichen Bereiche eines Krankenhauses. Röntgenabteilung, Chirurgie oder Labor - Peter ist fasziniert von den verschiedenen Untersuchungs- und Behandlungsmethoden. Wie haben Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger wohl früher ihren Patienten geholfen? Kräuter, Quacksalber und Lachgas - die Medizin hat eine lange Geschichte. Als wahrer Hospital-Kenner findet Peter Max endlich auf der Kinderstation.
Quelle: KiKa

Auch das ist eine Folge, die ich überhaupt nicht mag. Das Thema Krankenhaus interessiert mich überhaupt nicht und ich hasse es, in Krankenhäuser zu gehen. Allein der Geruch...

Note: 3- (nur, weil ich keine Peter Folge schlechter bewerten will; sonst wäre es eine 5-6)
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
General_Qualle
Bärstadt Tourist
Beiträge: 49
Registriert: 23.07.2008, 10:01
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von General_Qualle »

In der Folge schmuggelt Peter den Hund vom Jungen ins Krankenhaus.

Ich mag die Folge nicht Note 4. Ist mir zu langweilig
Manuela Lustig
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2008, 10:29
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Manuela Lustig »

Ich mag die Folge auch nicht. Obwohl sie ja ganz informativ ist. Aber das Thema muss ich nicht haben.
PlastikPaule

Re: Folge 160: Peter geht ins Krankenhaus

Beitrag von PlastikPaule »

Nach meinem aufenthalt im Krankenhaus sehe ich diese Folge anders. Ich mag sie mittlerweile, weil ein Krankenhaus doch Menschen hilft und man froh sein kann, dass es Ärzte gibt. In dieser Folge wird sehr gut gezeigt welche Aufgaben im Krankenhaus zu finden sind und wie es sich entwickelt hat im Laufe der zeit.
Benutzeravatar
bjrn
Radladen-Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 15.02.2013, 13:08
Wohnort: bei Baden-Baden

Re: Folge 160: Peter geht ins Krankenhaus

Beitrag von bjrn »

Im Gegensatz zu anderen Bewertungen finde ich die Folge eigentlich ganz gut. Das Thema Krankenhaus ist ziemlich interessant, besonders für jemanden (ich zähle nicht dazu), der noch nie im Krankenhaus war. Sie hilft so jemandem wahrscheinlich auch, keine Angst vor dem Krankenhaus zu haben. Gefallen hat mir, wie Peter versucht hat, den Hund ins Krankenhaus zu schmuggeln. Allerdings hätte er meiner Meinung nach auch einmal bellen sollen. Der Junge (Max) war im Vergleich zu anderen Kindern in Löwenzahn gut gespielt. Auch die Anfangsszene mit Peter, die etwas Spannung erregt, gefällt mir. Allerdings wurde die Folge etwas eintönig, da nur ein Einspieler, der sehr interessant war, vorkam. Das Lied ist mittelmäßig, es gibt bessere und schlechtere. Insgesamt gebe ich dieser Folge knappe 13 Punkte (1-).
Antworten