Folge 121: Peters Höhenflug

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1299
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Folge 121: Peters Höhenflug

Beitragvon CMM85 » 03.08.2008, 13:24

Durch seinen unermüdlichen Wissensdrang getrieben, kommt Peter auf das Flughafen-Vorfeld bis zu einem kleinen Flugzeug, einer Cessna. Wegen seiner Latzhose wird er mit einem Mechaniker verwechselt und sitzt unversehens am Steuerknüppel. So probiert er aus, ob er das Flugzeug starten kann. Der Test gelingt, fast...
Quelle: KiKa

Dies ist eine Folge, die ich irgendwie nicht mag. Keine Ahnung, warum, aber sie ist irgendwie langweilig. Ich habe sie zwar UNCUT, schaue sie mir aber eigentlich nie an.

Note: 3- (7 Punkte), und das auch nur, weil ich keine Peter Folge schlechter als 3- bewerten will.
R.I.P. Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016

Tobias
Ameise
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2008, 16:55

Beitragvon Tobias » 03.08.2008, 13:36

Och, so schecht ist die Folge doch garnicht. Natürlich ist sie nicht die beste. Allerdings vermittelt sie doch eine menge Wissen über das Fliegen. Außerdem ist es doch sehr lustig anzusehen, wie Peter aufeinmal den Motor startet und losfliegt...
Note: 2
Zuletzt geändert von Tobias am 03.08.2008, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

nini

Beitragvon nini » 31.12.2008, 14:06

Da unterstütze ich dich, Durchschnitt, 1.

UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 303
Registriert: 08.12.2008, 13:11
Wohnort: Berlin

Beitragvon UDERZO » 31.12.2008, 14:06

Hi,

2+.
Super krasse Folge !

UDERZO
Ich will Peter Lustig zurück!
Bild und damit Leute wollen damit das Peter Lustig wieder Löwenzahn moderiert !

Manuela Lustig
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2008, 10:29
Wohnort: Salzgitter

Beitragvon Manuela Lustig » 31.08.2009, 19:05

Ich finde die Folge auch einfach langweilig. Flugzeuge faszienieren mich nicht so. Die Folge wurde ganz in meiner Nähe in Hannover gedreht, oder?

LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon LZ 1996 » 01.09.2009, 19:30

Ich `finde die Folge alles andere als Langweilig, sie bietet action, spaß und spannung und gute Infos...vorallem wie Peter immer genau das macht was er nicht soll.....Note 1-
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1187
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Folge 123: Peters Höhenflug

Beitragvon Lml » 28.03.2011, 22:05

Also im Gegensatz zu meinen Vorrednern finde ich die Folge ziemlich gut gelungen, sie klärt eigentlich über alle wichtigen luftfahrerischen Dinge auf und ist eig. auch recht spannend, allerdings ist sie gekürzt echt blöd. Außerdem hat die Folge schon so eine Art Nostalgiebonus, weil ich sie früher, als ich sie noch nicht zu 2/3 überspielt hatte recht oft gesehen hab und ich mich für Technische Folgen viel mehr als für Naturfoglen begeistern kann. 13P.

Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 185
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Folge 123: Peters Höhenflug

Beitragvon Ronny19 » 29.03.2011, 18:18

Lml hat geschrieben:allerdings ist sie gekürzt echt blöd.

Das stimmt. Seit ich mir diese Folge ungekürzt angesehen habe, habe ich sie viel mehr ins Herz geschlossen. :wink:
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 705
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folge 123: Peters Höhenflug

Beitragvon PlastikPaule » 25.06.2011, 10:36

Interessante Folge übers flieben und der Fliegerei mit vielen Beiträgen. Aber die Handlung ist leider etwas langweilig geraten und ist nicht gerade Originell aber passt zum Thema. Ein Glück, dass Peter am Ende nicht gesagt hat "Jetzt aber abschalten und fliegt doch mal selber!"


Zurück zu „Classic-Folgendiskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder