Folge 71: Peter hat einen Untermieter

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1299
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Folge 71: Peter hat einen Untermieter

Beitragvon CMM85 » 02.08.2008, 15:24

In einer Schachtel bringt Anke einen Maulwurf zu Peter. Der Maulwurf braucht ein neues zu Hause. Peter hat gegen diesen Untermieter nichts einzuwenden. So lässt Anke diesen Maulwurf heraus. Der blinzelt kurz, dann ist er blitzschnell im Erdboden verschwunden. Der Nachbar hat alles beobachtet und nähert sich nun voller Entsetzen. Er warnt Peter vor der Grabeslust des 'Untieres', das in kürzester Zeit den Garten umgraben werde, Hügel an Hügel setzen, bis nichts mehr vom Garten übrig sei, und das Schlimmste, dann werde er seine Arbeit im Nachbargarten fortsetzen. Anke wiederspricht heftig. Doch Peter wird nachdenklich, und die nächsten Tage scheinen dem Nachbarn recht zu geben.
Quelle: KiKa

Die Folge ist gut, v.a. der Nachbar ist wieder spitze. Er will ja den Maulwurf so schnell es geht wieder loswerden und macht heimlich nachts neue Erdhaufen in Peters Garten, damit er denkt, der Maulwurf hätte die Haufen alle gemacht. Tatsächlich gab es aber nur einen echten Maulwurfshügel, nämlich den mit der hellen Erde.
Auch die Anlage, die Peter da baut, ist genial.

Note: 2 (11 Punkte)
R.I.P. Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016

nini

Beitragvon nini » 31.12.2008, 14:25

Wenn ich mir die Folge anschauen will, denke ich immer, "diese Mistfolge!", beim Anschauen aber denke ich das Gegenteil. Die Folge bringt mit einer schönen Story Maulwürfe näher, bringt den Vergleich mit Arbeitern unter Tage und zeigt v.a. wieder Peters Genialität. Was mich stört, ist die Geschichte mit dem Nachbarn. Deshalb hat die Folge auch inhaltlich viele gute, aber auch schlechte Momente, z.B. gefällt mir außerdem die Darstellungsweise von dem Mädchen, fragt mich jetzt nicht wie die heißt, nicht; dieses leicht zickige, unverständliche Verhalten gegenüber Peter, als er den Maulwurf entfernen will. Außerdem ist sie eine schlechte Schauspielerin. Deshalb komme ich in Addition auf "Durchschnitt".

Manuela Lustig
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2008, 10:29
Wohnort: Salzgitter

Beitragvon Manuela Lustig » 31.08.2009, 19:04

DIE Folge gehört zu meinen Lieblingen. Und das Lied mag ich sehr gern. Der Nachbar mal wieder. Gräbt falsche Maulwurfshügel.

Eine 1 für diese Folge.

Faszienierende Tierwelt!

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 705
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folge 70: Peter kriegt einen Untermieter

Beitragvon PlastikPaule » 28.06.2011, 16:12

Der Untermieter ist ein Maulwurf und die Folge zeigt das Leben und die Paarung eines dieser Geschöpfe- Die Handlung lässt mich leider teilweise gähnen und das Lied ist auch wieder keines was mich zum mitsingen animieren würde.


Zurück zu „Classic-Folgendiskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder