Folge 65: Peter erfindet einen Stuhl

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Folge 65: Peter erfindet einen Stuhl

Beitrag von CMM85 »

Peter hat einen kaputten Stuhl zur Schreinermeisterin gebracht, die ihn wieder reparieren soll. Peter kommt ins Nachdenken. Eigentlich wurden bisher alle Stühle nach dem gleichen Prinzip gebaut, überlegt Peter. Man müsste ein noch nie dagewesenes Sitzmöbel erfinden. Das ist natürlich eine Aufgabe für Peter. Er leiht sich einen Stuhl von seinem Nachbarn, nachdem er versprechen musste, sehr gut auf den alten Chippendal-Stuhl aufzupassen und macht sich an die Arbeit. Dabei begegnet Peter den unterschiedlichsten Stühlen aus aller Welt. Und auch der Stuhl des Nachbars ist schon bald nicht mehr der Alte...
Quelle: KiKa

Die Folge kenne ich, obwohl ich sie recht lange nicht mehr gesehen habe. Die Wiederholung im Oktober 2005 hatte ich verpasst.
Toll war jedenfalls die Szene, wo Peter den Stuhl immer ein Stück weiter absägt, weil er immer noch wackelt. Am Ende hat er ja die Stuhlbeine komplett abgesägt, obwohl der Nachbar gesagt hat, er solle gut auf den Stuhl aufpassen.

Von mir gibt's dafür ne 2 (11 Punkte)
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Manuela Lustig
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2008, 10:29
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Manuela Lustig »

Das Peter den Stuhl immer weiter absägt ist mal wieder typisch aber echt lustig. Das Sitzloch ist auch eine lustige Idee. Ich sitze auch manches mal auf dem Boden!
nini

Beitrag von nini »

Auch nicht schlecht, das Teil - 1(+).
Manuela Lustig
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2008, 10:29
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Manuela Lustig »

Ich habe richtig mitgefiebert wo Peter die Beine des Stuhls immer weiter abgesägt hatte.

Super Folge! Eine 2 dafür!
LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von LZ 1996 »

Ja die Folge find ich sehr gut kenne sie aber nur cut, die Szenen mit Paschulke wo er den Stuhlaufklappen will und mit dem abgesägten Stuhl, sind einfach toll, ein richtiger Slapstick....Note 1
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Folge 64: Peter erfindet einen Stuhl

Beitrag von Lml »

EIne sehr geniale Folge zum Thema Stühle. Peters Rumsägerei an Stuhl und Tisch ist mir über die Jahre immer positiv in Erinnerung geblieben und jetzt konnte ich die Folge endlich mal wieder uncut sehen. Der Runninggag mit Paschulkes Liegestuhl ist gut, die Rahmenhandlung umwerfend, die Geschichte von Helga ok, aber etwas arg an den Haaren herbeigezogen. Am allerbesten ist aber die Szene beim Bürostuhlverkäufer, als Peter den Preis gesagt bekommt, mal wieder typisch... Insgesamt 14p
PlastikPaule

Re: Folge 64: Peter erfindet einen Stuhl

Beitrag von PlastikPaule »

Ich sitze gerne, deswegen mag ich die Folge. Alleine schon die vielen Arten von Stühlen und dem sitzen ist interessant. Und Peters Idee ist garnicht mal so dumm, wenn man einen Bauwagen hat. :grin:
Jedenfalls gefällt mir die Folge ausgesprochen gut
Antworten