Folge 62: In Peters Garten ist der Wurm

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1750
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Folge 62: In Peters Garten ist der Wurm

Beitrag von CMM85 »

Peters Begonien haben Blattläuse. Der Nachbar ist entsetzt. Er fürchtet, dass diese Tiere nun auch bald in seinem Garten auftauchen werden. Deswegen soll Peter schnell und entschieden dagegen vorgehen. Besorgt kauft dieser ein. Es gibt ja ungeheuer viele Mittel. Nach dem Motto: 'Viel hilft viel', macht Peter eine kräftige Mischung, um erst einmal im Garten die Wirkung auszuprobieren. Es wird ein totaler Misserfolg. Peter ist entsetzt. Da erscheint ein Fremder, der Würmer sucht. Würmer? Peter ist fassungslos, aber die Erklärung lässt nicht lange auf sich warten.
Quelle: KiKa

Die Folge ist ganz gut, v.a. ist es interessant, dass Regenwürmer das beste Mittel gegen Blattläuse sind, weil sie den Boden verbessern und die Pflanzen somit kräftiger und widerstandsfähiger werden. Die Chemische Keule war ja in dem Fall nicht das richtige.
Wir haben ja auch erfahren, dass dieser Detektiv derselbe Darsteller ist wie in "Eine Linde namens Paul" (Karl Schulze). Weiß vielleicht jemand, wie er in Wirklichkeit heißt?

Note: 2- (10 Punkte)
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
PlastikPaule

Re: Folge 61: In Peters Garten ist der Wurm

Beitrag von PlastikPaule »

Eine stimmige Folge über Regenwürmer und Mutter Erde. Sehr interessant und schwungvoll (das Lied ist gemeint über Theo). Man erfährt viel über die Erde und Regenwürmern, die schon immer das beste Düngemittel sind.
Antworten