Folge 63: Peter sucht den Stein der Weisen

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Folge 63: Peter sucht den Stein der Weisen

Beitrag von CMM85 »

Peter steckt in der Klemme: Er hat die Mahnung für die Stromrechnung übersehen, und soll nun ganz schnell bezahlen. Da bringt ihn der Urlaubsgruß eines Freundes auf eine geniale Idee. Er wird den Stein der Weisen suchen. Dann ist er bestimmt bald alle Geldsorgen los, denn dieser Stein lässt sich bekanntermaßen mit der richtigen Tinktur in Gold verwandeln. Und wer ihn nur richtig sucht, der wird ihn auch finden - so schwierig kann das doch gar nicht sein. Peter packt das Goldfieber, und er macht sich gleich ganz nach Goldgräber-Manier mit einem Lastesel, einer Spitzhacke und einer Schaufel ans Buddeln und Schürfen.
Quelle: ZDF

Interessante Folge, in der man die verschiedensten Steine kennenlernt. Allerdings ist dieser Gerichtsvollzieher Schmidtchen etwas zu aufdringlich, auch wenn er im Grunde einen freundlichen Eindruck macht.
Leider kenne ich die Folge nur gekürzt. Würde mich sehr interessieren, was herausgeschnitten wurde.

Note: 2 (11 Punkte)
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
nini

Beitrag von nini »

Hab' ich leider nur geschnitten, trotzdem 1(+).
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

Du hast die nur geschnitten? Das ist sehr zu bedauern. Ungeschnitten ist diese Folge ein wahrer Genuss. Und ich habe festgestellt, dass sie ungeschnitten viel weniger stressig wirkt.
Zuletzt geändert von Legionär am 01.09.2009, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Alm für Schweiz.
Manuela Lustig
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2008, 10:29
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Manuela Lustig »

Ich finde es ein wenig naiv von Peter die ganze Zeit den Stein der WEisen zu suchen um an Geld zu kommen. Und das genug Geld zusammen kommt indem er zum Schluss die Steine verkauft. Naja!

Nicht gerade eine meiner Lieblingsfolgen.
LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von LZ 1996 »

Ich hab die Folge nur grau in erinnerung, ich glaube das war auch eine meiner ersten, ich weis nur noch das etwas mit nem Esel und Stromrechnungen drin vorkamen....naja genauer bewerten tu ich die Folge wenn ich so nochmal gesehen hab...
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Folge 62: Peter sucht den Stein der Weisen

Beitrag von Lml »

ALso ich finde die Folge ziemlich gut. Der Running Gag mit dem Gerichtsvollzieher ist auch sehr nett gestaltet und die Infos kommen nicht zu kurz. Auch die Geschichte passt gut ins Gesamtbild der Folge. Nur am Ende ist sie kurz ein wenig langweilig. 12P.
PlastikPaule

Re: Folge 62: Peter sucht den Stein der Weisen

Beitrag von PlastikPaule »

Eine abenteuerliche Folge über Steine. Es ist schon interessant was es für Steine gibt. Peters jagt nach dem Stein der Weisen bleibt leider erfolglos. Nächstes mal Harry Potter fragen... :grin:
Antworten