Folge 20: Peter kriegt nasse Füße

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1750
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Folge 20: Peter kriegt nasse Füße

Beitrag von CMM85 »

Es regnet nun schon seit Tagen. Die Wiese um Peters Bauwagen ist bereits völlig aufgeweicht. Peter macht sich Sintflutgedanken und sieht sich bereits mit seinem Wagen davonschwimmen - oder vielleicht sofort wie ein Stein untergehen? Und überhaupt: Warum gehen denn Steine unter? Grund genug für Peter, im Schwimmbad und in der Badewanne eine Reihe von Schwimmversuchen durchzuführen. Menschen und Tiere haben es da besser: Sie können schwimmen lernen, auch wenn das nicht immer einfach ist...
Quelle: KiKa
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1750
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 »

Letzte Ausstrahlung war am 16.01.2001 im KI.KA.

Zur Folge:
Sie ist teilweise etwas langweilig, denn das Thema interessiert mich eigentlich nicht besonders. Peter macht sich Sorgen, weil es soviel regnet und stellt sich vor, wie das wäre, wenn das Wasser steigt und sein Bauwagen schwimmt. Doch er weiß nicht ob sein Wagen nicht doch untergeht und testet es daher mit Willis Hundehütte. Da die Badewanne zu klein ist, geht er damit ins Schwimmbad.
Am Ende testet er noch in der Badewanne mit verschiedenen Dingen, ob sie schwimmen oder untergehen.

Note: 3+ (9 Punkte)
Zuletzt geändert von CMM85 am 21.08.2008, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

Also 8 Punkte gebe ich nicht. von mir bekommt sie 10 Punkte (2-). Das Thema ist nicht schlecht. Es geht eben darum, welche Dinge schwimmen und welche nicht. Und darum, warum etwas schwimmt. Und Peter im Schwimmbad ist mal etwas anderes. :D
Alm für Schweiz.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1750
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 »

Habe mir die Folge jetzt nochmal in Ruhe angesehen. Ich habe mich entschlossen, statt der 8 Punkte nun 9 zu vergeben. Habe wohl zu hart über die Folge geurteilt. Der kleine Eisbär Konrad ist auch süß.
(Das finden scheinbar viele Leute, denn von Knut und Flocke waren ja auch alle begeistert).
Und das ganze Thema ist nicht so uninteressant, aber auch nicht wirklich spektakulär.
Also, die Note ist oben schon geändert.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
PlastikPaule

Re: Folge 19: Peter kriegt nasse Füße

Beitrag von PlastikPaule »

Hm....eine langweilige bis schrecklich öde Folge. Die Folge hat mich nie vom Hocker gehauen.
Antworten