Folge 159: Peters famose Hose

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
General_Qualle
Bärstadt Tourist
Beiträge: 49
Registriert: 23.07.2008, 10:01
Wohnort: Bremerhaven

Folge 159: Peters famose Hose

Beitrag von General_Qualle »

Vor zwanzig Jahren ist Peter Lustig in seinen Bauwagen nach Bärstadt gezogen. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Aus diesem besonderen Anlass lädt Peter seine Freunde zu einem Fest ein und beschließt, seine Latzhose gegen etwas Festlicheres zu tauschen. Ein Anzug ist da das Naheliegendste. Die Entscheidung fällt Peter nicht leicht - und als Stadtplan, Taschenlampe und Ersatzbatterien die Taschen seiner neuen Hose ausbeulen, wird Peter unsicher. Irgendwie war da die Latzhose schon praktischer, stellt Peter reumütig fest...


Finde die Folge gelungen . Peter im Anzug mit verbeulten Taschen sehr sehenswert. :D :D
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

Ja, die Folge ist schön. Endlich mal etwas Löwenzahn-Historie.
Ich gebe 10 Punkte (2-). In der Folge werrden ja auch Ausschnitte gezeigt aus älteren Löwenzahn-Folgen. Wisst ihr, aus welchen Folgen die alle kommen? Ich habe es geschafft, alle benennen zu können.
Alm für Schweiz.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2069
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

Ja eine sehr schöne Folge und Paschulkes Satz"Irgendwie sehen Sie komisch aus !"-Zu genial:)
Dann der Modeheini der Peters Hose zu Werbezwecken nimmt im Laden Modentrab :)
Zuletzt geändert von Sascha am 27.07.2008, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Manuela Lustig
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2008, 10:29
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Manuela Lustig »

Die Folge habe ich auch erst vor ein paar Tagen zum ersten mal gesehen. Peter im Anzug war wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber die Latzhose die er sich draus gemacht hatte war cool. Und der Rückblick, sowas liebe ich ja.

Und das Lied ist wirklich schön. Toll das es zum Thema gemacht wurde das Peter 20 Jahre in Bärstadt wohnte. Eine besondere Folge. Eine glatte 1.
PlastikPaule

Re: Folge 154 Peters famose Hose

Beitrag von PlastikPaule »

Die Jubiläums Folge zum 20.jährigen ist absolut eine würdige Jubiläums Folge. Wir erfahren "endlich!!", die Peters Latzhose entsteht und wie sehr Peter diese Hose doch mag und das der ganze Tausch eine sinnlose Idee war. Aber seine "edle" Latzhose in schwarz gefällt mir auch. Wie gesagt, eine würdige Jubiläumsfolge mit Nostalgie und vielen Latzhosen.
Benutzeravatar
bjrn
Radladen-Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 15.02.2013, 13:08
Wohnort: bei Baden-Baden

Re: Folge 159: Peters famose Hose

Beitrag von bjrn »

Eine sehr passende Folge zu 20 Jahren Löwenzahn mit einer guten Handlung. Aber das Thema Latzhose interessiert mich nicht wirklich sehr und deshalb gebe ich dieser Folge nur 13 Punkte (1-), obwohl die Handlung volle Punktzahl bekommen könnte. Aber Löwenzahn ist eben eine Wissensendung in der man erwartet etwas Sinnvolles zu lernen. Der Überblick über die Geschichte der Hose ist zwar amüsant, interessiert mich aber nicht wirklich. Dafür ist das Lied wieder mal sehr gut.
PlastikPaule

Re: Folge 159: Peters famose Hose

Beitrag von PlastikPaule »

Es ist doch sehr sinnvoll zu erfahren wie Deine, meine, unsere Hosen entstehen und Latzhose steht hier als Beispiel. So oder ähnlich werden auch andere Hosen gemach. Das als sinnlos zu bezeichnen finde ich übertrieben. Wie Du sagtest. Löwenzahn ist eine Wissenssendung und wie eine Hose entsteht ist auch Wissen. Sinnlos dagegen ist EINE HÖHLENGESCHICHTE, in der man reingarnichts lernt. Oder HÜHNER SIND MUSIKALISCH. Sinnlos ist hier eher angebracht. Aber Geschmäcker sind verschieden
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 395
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Folge 159: Peters famose Hose

Beitrag von donald »

Ich höre oft von anderen Kinderwissenssendungen, da sträuben sich mir die Haare. Wir haben das Glück bei Löwenzahn in dem Zusammenhang auf äußerst hohem Niveau meckern zu können.
PlastikPaule

Re: Folge 159: Peters famose Hose

Beitrag von PlastikPaule »

Ich wollte niemanden angreifen, aber ich möchte einer meiner Lieblingsfolgen verteidigen. Die Handlung ist sehr unterhaltsam, lustig und passend zum 20.jährigen. Die Geschichte der Hosen ist sehr interessant, Peters Rückblick nostalgisch und die Situationskomik mit dem Nachbarn einfach herrlich. Warum sollte die Herstellung und Geschichte der Hose nicht wissenswert sein? Löwenzahn soll natürlich Wissen vermitteln, aber auch unterhaltsam sein und Spaß machen, oder nicht?
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 395
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Folge 159: Peters famose Hose

Beitrag von donald »

Natürlich, ich gebe dir in allen Punkten recht, das ist ganz meine Meinung. "Peters famose Hose" ist eine meiner absoluten Lieblingssendungen.
Ich gebe zwar zu, dass es Themen gibt, die etwas relevanter für Kinderwissenssendungen wären, aber zu dem zwanzigsten Jubiläum finde ich es sehr passend bzw. unheimlich intelligent gestrickt. So konnte man nämlich wunderbar noch die nostalgisch schönen Szenen aus vorangegangenen Sendungen zeigen.
Benutzeravatar
bjrn
Radladen-Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 15.02.2013, 13:08
Wohnort: bei Baden-Baden

Re: Folge 159: Peters famose Hose

Beitrag von bjrn »

Ich habe damit nicht gemeint, dass ich das Thema Hose sinnlos finde, auch wenn es vielleicht so rübergekommen ist. Wie gesagt gefällt mir die Folge sehr gut, aber Kleidung ist einfach nicht mein Lieblingsthema und interessiert mich rein gar nicht. Sinnlos ist die Folge deswegen natürlich noch lange nicht. Jetzt weiß ich, wie sich die Hosenmode entwickelt hat, auch wenn es mich persönlich nicht wirklich interessiert. (Meine Schwester dagegen, deren Lieblingslektüre Modekataloge sind, fände diese Folge sicher sehr interessant und ich habe auch vor sie in nächster Zeit mit ihr anzuschauen.) Wenn ich die Folge sinnlos fände, würde ich ihr auch etwas im Fünfer oder Sechser-Bereich geben. Und als Jubiläumsfolge einer Sendung mit einem Moderator, der für seine Latzhose bekannt ist, ist diese Folge natürlich sehr passend. Und donald stimme ich mit seinem Kommentar über andere Kinderwissenssendungen natürlich völlig zu.
Antworten