Folge 135: Peter guckt ins Käseloch

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
General_Qualle
Bärstadt Tourist
Beiträge: 49
Registriert: 23.07.2008, 10:01
Wohnort: Bremerhaven

Folge 135: Peter guckt ins Käseloch

Beitrag von General_Qualle »

Peters Nachbar, Herr Paschulke, beteiligt sich an einem Preisrätsel. Es gibt eine Reise in die Schweiz zu gewinnen. Dafür muss er einige Fragen zum Thema Käse beantworten. Eine bereitet ihm besonderes Kopfzerbrechen: Wie kommen die Löcher in den Käse? Hilfesuchend geht er zu Peter, den das natürlich auch brennend interessiert. Erst mal muss der Käse ja auch irgendwie hergestellt werden, sagt sich Peter. Und wie funktioniert das? Peter fängt bei seinen Recherchen ganz von vorne an.


Für mich eine gute Folge Note 2 . Der Trickfilm über eine Käsefabrik ist auch nett gestaltet.
Zuletzt geändert von General_Qualle am 27.07.2008, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1750
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 »

Die Folge ist ganz interessant. Man erfährt viel über Milch, Käse und Käseherstellung. Übrigens gab es diesen Trickfilm von der Käselocherei auch schon in der alten Folge "Peter und der Butterberg".

Note: 2+ (12 Punkte)
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
nini

Beitrag von nini »

Auch so Durchschnitt, 1.
Manuela Lustig
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2008, 10:29
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Manuela Lustig »

Ja, die Folge ist wirklich schön und sehr interessant. Eine 2. Diese alten Trickfilme liebe ich. Nostalgie pur!
PlastikPaule

Re: Folge 133. Peter guckt ins Käseloch

Beitrag von PlastikPaule »

Eine fantastische Folge über den Käse, den ich überhaupt nicht leiden kann. Egal welcher Käse, aber bei dieser Folge würde ich von Peter seinen selbstgemachen Quark probieren. Die Folge ist super, weil Peter mir gezeigt hat wie Käse gemacht wird und vorallem wie die Löcher darein kommen. Peter und Paschulke im Bestform
Antworten