Folge 170: Peter und der Taubenräuber

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
Gast

Folge 170: Peter und der Taubenräuber

Beitrag von Gast »

168. Peter und der Taubenräuber

Peter ist Test-Brieftaubenbesitzer geworden. Zusammen mit seinem Onkel Benno trainiert er die gefiederten Luftpostboten für den Langstreckenflug Bärstadt-Bottrop. Orientierung ist kein Problem für die Taube, die mit innerem Kompass und Uhr ihre eigene Landkarte im Kopf immer bei sich hat. Doch dann kommt eine Taube nicht bei Bruno an - Peter ahnt Schlimmes. Mit seinem "Taubometer" nimmt er die Verfolgung auf. Die Spur führt ihn zum Falken - der kann mit seinen Flugkünsten die Taube sogar in der Luft schlagen. Peters erste Wut auf den Taubenräuber verraucht, als eine Falknerin ihm Erstaunliches über den Raubvogel erzählt.
Zuletzt geändert von Gast am 25.07.2008, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 »

So schlecht finde ich die Folge gar nicht. Allerdings habe ich sie glaube ich nur bei der EA 2002 gesehen, und kann mich nicht mehr so gut dran erinnern. Und mit der letzten Ausstrahlung das war ja noch nicht ganz klar. Das Datum 28.1.2006 in der Tabelle ist wahrscheinlich falsch.

Alles in allem aber eine zufriedenstellende Folge für mich, nicht die beste, aber immerhin. Note: 3+
Zuletzt geändert von CMM85 am 26.07.2008, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

Ich finde sie auch nicht so sehr gut gelaungen. Man hätte beser zwei Folgen machen können: EIne über Tauben und eine nur über Greifvögel. Das wäre besser gewesen. So ist die Folge etwas zu oberflächlich. Aber sie ist auf keinen Fall schlecht.
Ich gebe 8 von 15 Punkten (Zensur: 3).
Alm für Schweiz.
UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 305
Registriert: 08.12.2008, 13:11

Beitrag von UDERZO »

Hi,

Ich habe ja eine 3 gegeben, also 8 Punkte.
Würde mich Legionär anschließen, besser wären 2 Folgen gewesen.

UDERZO
Ich will Peter Lustig zurück!
[img]http://www.sigcount.net/user/uderzo.gif[/img] und damit Leute wollen damit das Peter Lustig wieder Löwenzahn moderiert !
LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von LZ 1996 »

Von mir bekommt die Folge ein Naaaja, sie ist eben recht trocken gestaltet ich würd sagen note 3-
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 »

Im Episodenführer auf der Fanclub-Seite steht, dass Onkel Bruno von Eckhard Strehle (*1937; Quelle: http://www.imdb.de/) gespielt wurde.
Mir ist nicht bekannt, dass er noch in einer weiteren Löwenzahn-Folge mitgespielt hat, aber genau weiß ich es auch nicht.

Übrigens lief die Folge wohl zuletzt am 8.10.2005, und nicht am 28.1.2006. Da lief nämlich die Steinzeit-Folge (Angaben auch aus dem Episodenführer). Das wird in der nächsten Version der Tabelle korrigiert.
Zuletzt geändert von CMM85 am 03.08.2009, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
PlastikPaule

Re: Folge 168: Peter und der Taubenräuber

Beitrag von PlastikPaule »

Langweilige Handlung, langweilige Nebendarsteller, interessante Informationen über Greifvögeln und Tauben = unterdurchschnittliche Folge
Antworten