Folge 73: Peter baut sich ein Dreirad

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Folge 73: Peter baut sich ein Dreirad

Beitrag von CMM85 »

Peter hat etwas eingekauft. Als er gutgelaunt aus dem Geschäft kommt, ist von seinem Fahrrad nur noch das vordere Rad vorhanden. Während Peter noch fassungslos auf das angekettete Rad schaut, stellt Rita fest, daß auch sie bestohlen wurde: Von ihrem Fahrrad fehlt das Vorderrad. Peter - ganz Kavalier - überläßt ihr großzügig sein Rad. Dann macht er sich auf den Weg zur Polizei. Doch dort wird ihm keine Hoffnung gemacht. Da beschließt er, sich selbst ein Fahrrad zu konstruieren.
Text: Kinderkanal ARD/ZDF - Länge: 30'


Ich finde die Folge eigentlich ganz okay, ist ja auch die erste Folge mit Rita. Man erfährt jedenfalls einiges über Fahrräder und deren Geschichte. Auch die Geschichte vom Rex Radius ist sehr gelungen.
Note: 2- (10 Punkte)
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von LZ 1996 »

Hi, ja ist ne Tolle Folge nur die Geschichte find ich etwas langweilig.
Aber finde auch diese Mundharmonikamusik im Hintergrund toll. ;)
12 Points.
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996
General_Qualle
Bärstadt Tourist
Beiträge: 49
Registriert: 23.07.2008, 10:01
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von General_Qualle »

Geil ist das nicht die Folge wo Peter sich so ein Lauffahrad baut
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

Ja, das ist sie. Die Musik im Hintergrund gefällt mir auch. Die gesamte Folge ist toll. Auch die Szene, wo die Kinder Fahrradkunststücke machen und diese Klingelmusik im Hintergrund ertönt. Außerdem lächelt Rita am Anfang so niedlich. :D
Tolles Kunsterk, die Folge.
Alm für Schweiz.
nini

Beitrag von nini »

Ich liebe diese Folge - 1+!
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Folge 72: Peter baut sich ein Dreirad

Beitrag von Lml »

Einer der genialsten Folgen, das muss ich ich schonmal loswerden, die Folge wirkt in sich stimmig; die Story ist realistisch und höchst interessant, man erfährt Spannendes und Lustiges über Fahrräder. Peters selbstgebautes Rad ist auch echt lustig=> Mit die beste Folge; 15 Punkte
PlastikPaule

Re: Folge 72: Peter baut sich ein Dreirad

Beitrag von PlastikPaule »

Eine Lieblingsfolge von mir. Gut, ich habe fast 100 davon. Aber auch diese hier ist einfach geil. Peter lernt erstmals Rita kennen und seine Neugier ist wie immer hoch. Sein Fahrrad dagegen...ist museumsreif. Diee Handlung macht Spaß und die Beiträge über alte Fahrradmodelle und die Geschichte des Drahtesels ist genial.
Benutzeravatar
bjrn
Radladen-Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 15.02.2013, 13:08
Wohnort: bei Baden-Baden

Re: Folge 73: Peter baut sich ein Dreirad

Beitrag von bjrn »

Ich finde diese Folge, wohl als einziger, nicht so toll. Es kommt bei mir bei Löwenzahn selten vor, aber bei dieser Folge langweile ich mich. Es ist zwar alles passend auf das Thema Fahrrad ausgelegt, Peter baut sich sein eigenes Fahrrad, die Entwicklung des Fahrrads wird gezeigt, aber ich langweile mich bei dieser Folge aus Gründen, die ich nicht wirklich nennen kann. 12 Punkte gebe ich dennoch (2+).
Antworten