Folge 86: Peter und der Klaviertransport

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1750
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Folge 86: Peter und der Klaviertransport

Beitrag von CMM85 »

Sabine soll etwas von ihrem Onkel erben, wahrscheinlich Ohrringe, freut sie sich. Zu dem Zeitpunkt, an dem diese kostbaren Stücke geliefert werden sollen, wird Sabine aber nicht zu Hause sein und bittet deswegen Peter, sie in Empfang zu nehmen. Natürlich ist er dazu bereit. Für Peter gibt es dann allerdings eine Überraschung: Die Ohrringe entpuppen sich als ein Klavier und Peter ist ziemlich ratlos, wie er es zu Sabine schaffen soll. Zu zerlegen ist es wohl nicht. Peter erkundigt sich in einer Fabrik, wie so ein Klavier hergestellt wird. In einem Gymnastikstudio spürt er einen Klavierstimmer auf, und dort findet Peter auch kräftige Männer, die das Klavier zu Sabines Wohnung hochtragen können.
Text: Kinderkanal ARD/ZDF - Länge: 30'
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von LZ 1996 »

Ja eine tolle Folge zum Schönen Thema Klavier, sehr informativ und unterhaltsam. Note 1-
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1750
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 »

Gute Folge, mit einer weiteren Verwandten aus Peters Familie (Sabine Sonntag, seine Cousine).

Sie hat geerbt von Onkel Paul, weiß aber nicht was und denkt, dass es Ohrringe seien. Aber es ist ein Klavier, und da sie für ein paar Tage verreist, bekommt Peter das Klavier geliefert. Peter versucht auch, selbst zu spielen oder mit dem Nachbarn zusammen. Dieser hat später ein Keyboard und schwärmt davon, wie toll dieses doch ist.
Die Herstellung eines Klaviers wird genau gezeigt, und auch, wie es gestimmt wird. Die Geschichte ist ganz gut.

Ich gebe eine 2+ (12 Punkte)
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

Ich finde die musikalsichen Filmbeiträge gut.
Alm für Schweiz.
PlastikPaule

Re: Folge 84: Peter und der Klaviertransport

Beitrag von PlastikPaule »

Eine Super Duber Folge ums Klavier. Wie wird eins gebaut, welche Arten gibt es und der Nachbar ist mal wieder der Skeptiker. Die Handlung ist schön erfrischend und lustig geraten.
Antworten