Folge 66: Peter auf Tortenjagd

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1750
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Folge 66: Peter auf Tortenjagd

Beitrag von CMM85 »

Peter hat eine tolle Geburtstagstorte gebacken. Er verpackt sie sicher in einer großen, blauen Tasche und macht sich auf den Weg zur Geburtstagsfeier von Ludwig. In der U-Bahn vertreibt er sich die Zeit damit, die Gesichter der Mitfahrenden genau zu betrachten. Als er bei Ludwig ankommt, ist die Party bereits in vollem Gange. Als Ludwig seine Geschenke auspackt, merkt Peter, daß er in der U-Bahn die Tasche verwechselt hat. Aber wie sah der Mann nochmals aus, der neben ihm saß? Peter geht auf die Suche nach dem richtigen Gesicht und kommt erstmal zu einem Phantombildzeichner bei der Polizei...
Text: Kinderkanal ARD/ZDF - Länge: 30'

Wie findet ihr diese Folge? Mir gefällt sie gut, v.a. das Foto in Peters Ausweis, auf dem er noch richtig volles Haar hat. Schön war auch die Szene beim Maskenbildner, wo er eine Glatze und eine lange Nase verpasst bekommt.

Auf jeden Fall gebe ich der Folge 12 Punkte (2+)
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

Die Folge ist echt klasse. Allerdings auch nur in der uncut-Version. Es wurde ziemlich viel herausgeschnitten, sodass die cut-Besitzer wirklich etwas verpasst haben. Es gibt eine ausführliche Erklärung über manuelle Phantombild-Herstellung und es wurden noch einige Szenen herausgeschnitten, wo Peter diesen Mann sucht, aus der U-Bahn ebenfalls.
Die Folge steht wahrschneinlich auch auf der KA-Liste, weil die Phantombildherstellung heutzutage mit dem PC produziert wird und nicht mehr manuell.
12 von 15 Punkten (2+)
Alm für Schweiz.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1750
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 »

Ich habe sie leider nur geschnitten. Und wenn es bzgl. KA-Folgen nur darum geht, dass die Phantombilderstellung heute nur noch mit dem Computer gemacht wird, dann könnte man die cut-Version doch trotzdem noch senden. Da fehlt diese Szene ja dann.
In der geschnittenen Version habe ich nichts veraltetes finden können, und das ZDF will ja, wenn wieder Folgen mit Peter laufen sollten, nur noch gekürzte zeigen.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von LZ 1996 »

Ja eine Tolle Folge, auch schön zu sehen Peter wie er früher aussah und mit Glatze, auch die Story der Folge ist toll. Die Szenen in der U-Bahn sind sehr modern gestaltet, nur die Geschichte find ich ein bischen langweilig deswegen Note 1- ;)
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Folge 65: Peter auf Tortenjagd

Beitrag von Lml »

Eine wirklich überzeugende Folge in jeglicher Hinsicht, die Story ist - wenn auch ungewohnt - interessant und unterhaltsam, das Thema wurde ausreichend ausgeschöpft. Nur die Geschichte haut mich jetzt nicht um. Trotzdem 14p.
PlastikPaule

Re: Folge 65: Peter auf Tortenjagd

Beitrag von PlastikPaule »

Ein Klassiker. Petrer suche nach dem Mann, der seine Torte hat. Lustig, witzig, hoch interessant. Vorallem die Gesichtsmasken und das verändern des Gesichtes durch Make up am Theater.
Antworten