Folge 64: Peter baut sich einen Roboter

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Folge 64: Peter baut sich einen Roboter

Beitrag von CMM85 »

Peter hat großen Putztag. In seinem Bauwagen sieht es aus, als wäre ein Wirbelsturm hindurchgerast. Und auch im Garten gibt es noch einiges zu tun. Mitten in das Durcheinander taucht Tante Ellie auf, und bittet Peter, ihr beim Tapezieren zu helfen. Peter stöhnt auf, auch das noch, er ist doch kein Roboter! Tante Ellie rauscht beleidigt ab. Peter hat da aber eine Idee...
Text: Kinderkanal ARD/ZDF - Länge: 30'

Ich finde, die Folge ist eher eine Durchschnittsfolge, manchmal sogar etwas langweilig. Aber der Postbote spielt seine Rolle gut, und auch das Lied finde ich nicht schlecht.
Von mir gibt's dafür 9 Punkte (3+)
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

Also mir gefällt die Folge eigentlich zimelich. Sie ist schön altmodisch und man erfährt etwas über Roboter, was schon länger her ist. Tante Elli sieht da ziemlich jung aus, mal etwas anderes. Aber diese Musik ist irgendwie unheimlich, als Tante Elli den Roboter die Teller abwaschen sieht. Das Lied später ist aber gut. Insgesamt bekommt die Folge 12 Punkte von mir (2+).
Alm für Schweiz.
nini

Beitrag von nini »

Die Folge hat Witz, und Peter einen Hauch Genialität. Klasse Lied! 1+.
PlastikPaule

Re: Folge 63: Peter baut sich einen Roboter

Beitrag von PlastikPaule »

Durchschnittlich gute Folge über Roboter. Schon interessant wo schon damals in den 80er Roboterähnliche Maschinen eingesetzt wurden. Heute hat sich die Elektronik natürlich verändert und Roboter sind modernern. Die Geschichte mit Peter, wie er einen Roboter bauen will ist amüsant. Auch das Ende bei Tante Elli
Antworten