Folge 50: Hatschi, der Schnupfen geht um

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Folge 50: Hatschi, der Schnupfen geht um

Beitragvon Legionär » 17.07.2008, 19:42

Es regnet nun schon seit Tagen. Der Briefträger ist erkältet und niest so stark, daß Peter ihm eine Schüssel heißes Wasser für die Füße bereitstellt. Aber es muß doch auch ein richtiges Medikament dagegen in der Apotheke geben, oder? Peter geht zum Apotheker und ist überrascht über die unzähligen Mittel gegen Krankheiten. Nebenbei erfährt er einiges über Tablettenherstellung früher und heute. Da weiß er sofort: ich erfinde ein Schnupfenmittel! Am Ende muß Peter aber einsehen: Ein Schnupfen kommt drei Tage, bleibt drei Tage und geht drei Tage...
Text: Kinderkanal ARD/ZDF - Länge: 30'
Quelle: http://fernsehserien.de/index.php?serie=3103&seite=12
----------------------------------------------------------------------------------

Das ist eine der besten naturbedingten Folgen, finde ich. Peter versucht, sein Medikament herzustellen und der Postbote ist erkältet. Die Themenidee war sehr gut. Eine ganze Folge über Erkältung, Schnupfen und alles, was dazu gehört. Ich wollte Peters Hexaphonyltetramindioxiphynolsulfunaminchlorid auch schonmal nach experimentieren, aber es ist mir leider misslungen.
Ich gebe 12 fette Punkte von 15. (2+)
Zuletzt geändert von Legionär am 23.09.2009, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Alm für Schweiz.

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1302
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitragvon CMM85 » 17.07.2008, 19:51

Die Folge ist schon ganz gut, z.B. von der Kräuterfrau im Wald lernt man einige Heilkräuter kennen. Die Geschichte, in der im Zirkus der Schnupfen umgeht, gefällt mir auch. Leider habe ich diese Folge nur in der gekürzten Version, und einmal in der Geschichte kam es mir vor, als wäre dort richtig unprofessionell geschnitten worden. Kann mir jemand bestätigen, dass ein Teil der Geschichte rausgeschnitten wurde? Außerdem fehlen soweit ich weiß noch Szenen bei der Kräuterfrau und am Anfang in der Apotheke.

Ansonsten ist die Folge aber ganz interessant. 10 Punkte von mir, und das auch nur, weil sie bei mir gekürzt ist.
R.I.P. Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016

nini

Beitragvon nini » 23.12.2008, 14:45

Kenn' ich nur gekürzt, hätte mir aber trotzdem etwas mehr erwartet, normale Folge, Durchschnitt, 1.
Zuletzt geändert von nini am 23.12.2008, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 705
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folge 49: Hatschi, der Schnupfen geht um

Beitragvon PlastikPaule » 28.06.2011, 09:55

Gute Folge über Medizin und Apotheken in den 80er Jahren. Nostalgisch und total veraltet. Aber nun ja, aber dafür punktet sie mit Humor, Pyrotechnik am Ende (und das IM Bauwagen!!!) und "so war das damals" Mentalität

Benutzeravatar
bjrn
Radladen-Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 15.02.2013, 13:08
Wohnort: bei Baden-Baden

Beitragvon bjrn » 29.03.2013, 08:56

nini hat geschrieben:Kenn' ich nur gekürzt, hätte mir aber trotzdem etwas mehr erwartet, normale Folge, Durchschnitt, 1.


Eine normale Folge ist 1???

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1135
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Folge 50: Hatschi, der Schnupfen geht um

Beitragvon Lml » 29.03.2013, 18:29

Das ist ein alter Account, die betreffende Person hat damals nur 1+,1(+),1,1(-)und 1- bewertet... die meisten Postings dieses Accounts sind auch gelöscht

Gordon
Bärstadt Tourist
Beiträge: 42
Registriert: 21.08.2009, 20:07

Re: Folge 50: Hatschi, der Schnupfen geht um

Beitragvon Gordon » 26.12.2013, 00:01

Rein von der Wissensvermittlung natürlich in die Jahre gekommen, nichts desto trotz bleiben viele Kernaussagen nach wie vor aktuell.

Eine solide 2 + oder 14 von 15 Punkten

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1602
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Folge 50: Hatschi, der Schnupfen geht um

Beitragvon Sascha » 04.09.2014, 09:25

Eine Klasse Folge mit dem typischen 80er Peter der etwas tollpatschig aber voller Tatendrang ist und ein wenig Naiv.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de


Zurück zu „Classic-Folgendiskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder