Folge 196: Bei Peter staubt´s

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
Gast

Folge 196: Bei Peter staubt´s

Beitrag von Gast »

Mosaikmuster, Mikro-Müllmänner und Mini-Monster – Peter betrachtet Staub unterm Mikroskop und entdeckt eine ”Wunderbare Welt des Unsichtbaren”. Und wer hätte das gedacht – nicht nur der Mensch staubt mit Autos und Fabriken. Auch Vulkane, Sandstürme und Blüten stauben und pollen die Erde ein. Staub ist überall, oder? Nach einem Dia-Abend mit Bildern aus Peters Staubsammlung sehen Peter und sein gründlicher Nachbar wieder klar.
Zuletzt geändert von Gast am 17.07.2008, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 »

Die Folge ist schon informativ. Ich hätte nie gedacht, dass Staub unter dem Mikroskop so schön aussehen kann. Der Nachbar war auch wieder spitze mit seinem Schutzanzug und dem Zelt.

Von mir gibts dafür 11 Punkte (2).
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von LZ 1996 »

Hi, ich fand die Folge ganz gut gemacht, auch wieder Typisch Paschulke staubfrei leben in einem Zelt mit Schutzanzug.......... :D
So ähnlich ist er auch bei Peters Bakterienzoo.
13 von 15 Punkten.
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

Ja, das ist eine sehr tolle, neue Folge. Es gibt wieder zwei Gegensätze: Peter und Paschulke. An sonsten sehe ich das auch so wie ihr. Paschulke kommt natürlich nur zu Peter wegen den Knabbersachen und dem Wein.
Ich vergebe 11 Punkte (2).
Alm für Schweiz.
UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 305
Registriert: 08.12.2008, 13:11

Beitrag von UDERZO »

Hi,

Ich gbe meinen vorrednern recht.
Außerdem fand ich es auch sehr krass, wie der Staub später so in die Luft geflogen ist, also das Staub, also bestimmte Pollen auch brennen können.
Und das auch noch so, wie Peter das gezeigt hat !
Hätte ich wirklich nicht gedacht !
Note 1-

UDERZO
Ich will Peter Lustig zurück!
[img]http://www.sigcount.net/user/uderzo.gif[/img] und damit Leute wollen damit das Peter Lustig wieder Löwenzahn moderiert !
Manuela Lustig
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2008, 10:29
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Manuela Lustig »

ch hätte nie gedacht das Staub so interessant sein kann. Und vergrößert so toll aussieht. Ich habe auc eine Stauballergie wie Paschulke. Lebe aber nicht in einem Zelt. Es ist auch interessant was sich in dem Dreck auf dem Fußboden alles so wieder findet. Zum Beispiel der Fliegenflügel.
PlastikPaule

Re: Folge 194: Bei Peter stuabt´s

Beitrag von PlastikPaule »

Diese Folge ist allerdings Aktuell, in Zeiten von Feinstaub kein Wunder. Ich als Asthmatiker muss vorsichtig sein, aber nicht so wie der Herr Paschulke. Ich fand die Folge wunderbar informativ. Besonders die Schlußszene mit den vielen Vergrößerungen von Staubpartikeln. Herrlich!! Aber wie gesagt....das ganze Thema ist einfach sehr gut recherchiert.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Folge 196: Bei Peter staubt´s

Beitrag von Lml »

Also heute bei der Ausstrahlung waren Bild und Ton asynchron, war das früher auch schon mal der Fall?
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Folge 196: Bei Peter staubt´s

Beitrag von Sascha »

Also bei der erst Ausstrahlung fiel es mir nicht auf...
PlastikPaule

Re: Folge 196: Bei Peter staubt´s

Beitrag von PlastikPaule »

Bei mir war nix asynchron
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Folge 196: Bei Peter staubt´s

Beitrag von donald »

Mir ist da auch nichts aufgefallen.
(Und normalerweise merke ich sowas schon)
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Folge 196: Bei Peter staubt´s

Beitrag von Knochen »

ich habe mir die Folge  im Fernsehen angeschaut und mich gefragt, ob man den Drehort rauskriegt. Kennt jemand dieses Haus oder hat die Folge in einer so guten Qualität, dass man die Straßenschilder erkennen kann?
Bild
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Folge 196: Bei Peter staubt´s

Beitrag von Knochen »

wow, die Google-Bildersuche ist nicht schlecht. Es liegt in Lichterfelde West:
https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... mrc&uact=8
Benutzeravatar
Dadido
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 314
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: Folge 196: Bei Peter staubt´s

Beitrag von Dadido »

In meiner Aufnahme von ZDF HD konnte ich den Straßennamen erkennen: Kreuzung Curtiusstraße/Baseler Straße.

https://www.google.de/maps/@52.4424074, ... 312!8i6656

Edit: Hm, zu langsam gewesen...
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Folge 196: Bei Peter staubt´s

Beitrag von Knochen »

Aber bei Deinem Link kann man noch die Drehorte der anderen Szenen sehen. Wenn man nach links schwenkt, sieht man den Laden "Christliche Wissenschaft". Und auf der anderen Seite ist der Laden Osche, in den Paschuke geht. Super!
Benutzeravatar
Dadido
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 314
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: Folge 196: Bei Peter staubt´s

Beitrag von Dadido »

Ah stimmt, da hatte ich gar nicht drauf geachtet. Na dann wäre das ja auch geklärt. :)
Antworten