Folge 17: Wir machen Musik

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1300
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Folge 17: Wir machen Musik

Beitragvon CMM85 » 17.07.2008, 14:19

Hier der Inhalt der Folge:

Was ist bloß in Peter gefahren? Er schließt sich in seinem Bauwagen ein und will nicht gestört werden. Der Bauwagen zittert vor Lärm. Lärm? Nein, Musik! Peter ist vom Hi-Fi-Fieber befallen. Er dirigiert zu den Klängen seiner neuen Stereoanlage. Das gefällt den Kindern ganz und gar nicht. Schließlich wollen sie mit ihm Musik machen, ihre Musik. Anfangs müssen sie Peter noch dazu überreden, aber am Ende musiziert er begeistert mit. Auch auf selbstgebauten Instrumenten!

Text: Kinderkanal ARD/ZDF - Länge: 30'
Deutsche Erstausstrahlung: 16.1.1983 ZDF

Ich finde die Folge nicht schlecht gemacht, aber zu meinen absoluten Lieblingsfolgen gehört sie auch nicht. Ist teilweise ein wenig langatmig, die ganze Zeit basteln Peter und die Kinder an den Instrumenten rum. Eine gelungene Abwechslung bietet da der Film über die Herstellung einer Gitarre.
Veraltet ist die Folge wohl schon etwas, z.B. die Musikanlage, die Peter im Bauwagen hat, welche angeblich 4.000 DM (!) gekostet hat.

Letzte Ausstrahlung war am 19.1.2001 im KI.KA, aber 1998 wurde sie wohl auch gesendet.
Note: 2- (10 Punkte)
R.I.P. Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Legionär » 17.07.2008, 15:37

Ich gucke die Folge gerade. Sie ist zwar ein sehr altes Meisterwerk, aber insgesamt macht sich auf mich einen eher eintönigen Eindruck. Das Thema wurde wirklich gut ausgesucht, jedoch nicht ausgeklügelt genaug behandelt. Aber die Folge bekommt von mir immerhin noch 9 von 15 Punkten (3+).
Alm für Schweiz.

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 705
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folge 16: Wir machen Musik

Beitragvon PlastikPaule » 27.06.2011, 14:39

Eine schlechte Folge. Hier wird Musik gemacht bis zum erbrechen. Musik nenne ich das nicht mehr, sondern Krach und Lärm. Echt nervend. Mit dieser Folge werde ich niemals warm


Zurück zu „Classic-Folgendiskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder