Folge 8: Wer hat schon die Nacht gesehen

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
Gast

Folge 8: Wer hat schon die Nacht gesehen

Beitrag von Gast » 14.07.2008, 17:52

8. Wer hat schon die Nacht gesehen?

Da Peter, wie wir alle, nachts schläft, kann er Silke keine richtige Antwort geben. Sie will nämlich wissen, wie denn die Nacht aussieht. Peter wäre nicht Peter, wenn jetzt seine Neugier nicht geweckt wäre und so begibt er sich auf eine Entdeckungsreise in die Nacht, die ziemlich aufregend ist. Eines steht fest: Es schlafen längst nicht alle Menschen und auch nicht alle Tiere.

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1300
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 » 14.07.2008, 18:00

Bei dieser Folge mag ich besonders das Lied. Keine Ahnung warum, es gefällt mir einfach. Eines meiner Lieblingslieder aus Löwenzahn.
Die Folge ist aber eine der bekannteren aus der 1. Staffel, weil sie ja Ende 2005/ Anfang 2006 zwei mal im Fernsehen gezeigt wurde. Daher stammt auch meine Aufnahme (also mit dem orangefarbenen tivi-Logo).
Die Handlung zieht sich zwar manchmal etwas in die Länge, aber v.a. aufgrund des Liedes gibt's von mir noch eine 1-.
Zuletzt geändert von CMM85 am 14.07.2008, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P. Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär » 14.07.2008, 18:23

Ja, die Folge ist echt gut. Allein schon die Idee, mal eine gesamte Folge nur über die Nacht zu drehen, war schon gut ausgedacht. Auch Herr Lehmann wird von Peter wiedergetroffen, der Glühwürmchen sammelt. Trude ist auch dabei, die Folge wirkt gemütlich.
14 von 15 Punkten
Alm für Schweiz.

nini

Beitrag von nini » 23.12.2008, 14:44

Super Folge, großartiges Lied! Wieder so ein alltägliches Thema, über das man trotzdem oder vielleicht gerade deshalb nie nachdenkt - außer bei Löwenzahn: Note 1+.

LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von LZ 1996 » 06.08.2009, 22:16

Jaa, ich hab die Folge heute zum ersten mal gesehen und muss sagen das is ne wunderschöne Folge zum zurücklehnen und Enstpannen, die folge strahlt so ein angenhemnes Flair aus und ist auch informativ z.B. das mit den Glühwürmchen wusst ich nich....aber Note 1 :D
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996

Manuela Lustig
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2008, 10:29
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Manuela Lustig » 31.08.2009, 17:59

Ich war so glücklich das ich dran gedacht hatte 2005 den Video um 5.30 Uhr zu programmieren. Das ist eine meiner Lieblingsfolgen. Ich weiß auch nicht warum. Die Stelle wo Peter die Glühwürmchen entdeckt ist auch schön. Und das Lied, ja

Benutzeravatar
KathaPewerell
Bärstadt Tourist
Beiträge: 47
Registriert: 09.11.2010, 19:07
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Re: Folge 8: Wer hat schon die Nacht gesehen

Beitrag von KathaPewerell » 01.06.2011, 22:22

Ja, sehr schöne Folge, ich mag Silke so sehr (auch wenn ich Kinderschauspieler sonst bei Löwenzahn schrecklich finde)...
Das Lied ist schön und dass Herr Lehmann auftaucht ist auch toll. Der mag ich besonders mit seiner Oberlehrerart :)
Und wie Peter dann durch die Dunkelheit wandert... sehr unterhaltsam. Das möchte ich auch mal so unbeschwert machen können. Hier in der Stadt würd ich mich das nicht trauen.

Trotzdem volle Punktzahl.

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 705
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folge 8: Wer hat schon die Nacht gesehen

Beitrag von PlastikPaule » 26.06.2011, 16:30

Ich liebe die Folge, ich liebe das Lied von Silke. Die Folge ist spannend gemacht und Peters Exkursion in der Nacht absolut großartig. Herr Lehman ist auch wieder dabei und ..wie gesagt...großartige Folge, die hauptsächlich in der Nacht spielt und auch wegen der Atmosphäre geil ist.

Benutzeravatar
frank1981
Ameise
Beiträge: 27
Registriert: 25.02.2016, 15:39

Re: Folge 8: Wer hat schon die Nacht gesehen

Beitrag von frank1981 » 26.02.2016, 19:34

Hehe
ich finde das mit den Augen einfach genial wo Peter sich erschreckt und abhaut und später gegen Herr Lehmann fällt.Auch das Lied von Silke höre ich auch immer wieder gern,eigendlich alle aus der Familie.die Kinder haben einige Lieder auf Cd wo ich die selber geschnitten hab und umgewandelt auf audio.
Würde auch sagen Note 1+Ich fands spannend.Was so alles nachts passiert
Wie heist den die Silke? Irgendwie finde ich nichts im Forum darüber nur über ein Namenloses Mädchen in der folge.
Gruss frank
Wir trauern.Möge Peters Geist mit uns sein..

Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 144
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Folge 8: Wer hat schon die Nacht gesehen

Beitrag von Steffen » 28.02.2016, 16:12

frank1981 hat geschrieben:Wie heist den die Silke? Irgendwie finde ich nichts im Forum darüber nur über ein Namenloses Mädchen in der folge.
Gruss frank
Silke wurde in insgesamt 5 (von 5) Folgen von Julia Martinek dargestellt. Ein Blick in die Datenbank klärt über weitere Fragen auf.

Benutzeravatar
frank1981
Ameise
Beiträge: 27
Registriert: 25.02.2016, 15:39

Re: Folge 8: Wer hat schon die Nacht gesehen

Beitrag von frank1981 » 28.02.2016, 17:57

Danke
muss mich noch etwas einlesen
Gruss Frank
Wir trauern.Möge Peters Geist mit uns sein..

Antworten