Folge 114: Eine dolle Knolle

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
Gast

Folge 114: Eine dolle Knolle

Beitrag von Gast »

Wer wird Kartoffel-König? Peter und Paschulke nehmen an dem Wettbewerb teil. Kartoffelschälen, -anbauen und die verschiedenen Sorten erkennen sind Voraussetzung. Eifrig beginnen beide mit Vorbereitungen - jeder auf seine Weise.
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

Ja, wirklich eine tolle Folge. Und kaum eine andere Folge ist so abwechslungsreich wie diese. Es gibt ein Lied, eine Geschichte, viele Rezepte, ein Wettbewerb zwischen Peter und Paschulke, schöne Musik und jede Menge schöne Filme. Mehr kann man dazu nicht sagen.
"Sagen Sie mal, der König sieht Ihnen aber ganz schön ähnlich."
Alm für Schweiz.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 »

Die Folge finde ich auch super, ist eine meiner Lieblingsfolgen. Sehr interessant gemacht, und es werden viele Kartoffel-Rezepte gezeigt. So wie Peter in der Folge mache ich mir meine Pommes auch immer. Die gekauften schmecken mir nicht.

Note: 1
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von LZ 1996 »

Hi, schreib das ja nicht wenn das ZDF das liest dann kommt die Folge an die KA Liste......lol.
Naja jedenfalls eine Super Folge einer meiner drei Absoluten Lieblingsfolgen. Auch Lustig finde ich Paschulkes vorstellung von einem Kartoffelkönig.
Ach und ich habe mal die Kartoffelsuppe nachgemacht die schmeckt so lecker. ;)
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996
Ecki
Ameise
Beiträge: 24
Registriert: 12.07.2008, 11:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Ecki »

Ich finde diese Folge auch genial und habe sie schon zich mal gesehen :D Wird mal wieder Zeit das ich sie mir mal wieder ansehe ^^
General_Qualle
Bärstadt Tourist
Beiträge: 49
Registriert: 23.07.2008, 10:01
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von General_Qualle »

Die Folge ist wirklich super Note 1. Die Folge ist super abwechslungsreich macht Spass sie zu sehen.
nini

Beitrag von nini »

Das Lied ist spitze, die Handlung durchschnittlich. 1 ohne Zu- oder Abstriche.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

Kiosk heisst nun Kiddinx -der Verlag der Benjamin Blümchen und Co im Programm hat.Eine dolle Knolle ist einer meiner Top 3 von den Classic Folgen!
PlastikPaule

Re: Folge 112: Eine dolle Knolle

Beitrag von PlastikPaule »

Absolut wunderbare Folge. Die ist einfach nur geil. Ich esse liebend gerne Kartoffeln und die Geschichte der Kartoffel sit absolut interessant. Auch Peters Lied ist ein Ohrwurm, ebenso die verschiedenen Kartoffelspeisen, hier eher ein Esswurm....lol
Jedenfalls stimmt an dieser Folge alles, auch der Wettstreit zwischen Peter und dem Nachbarn, absolut großartig und witzig.
Benutzeravatar
bjrn
Radladen-Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 15.02.2013, 13:08
Wohnort: bei Baden-Baden

Re: Folge 114: Eine dolle Knolle

Beitrag von bjrn »

Klare 15 Punkte bekommt diese Folge. Ich habe ausnahmsweise nichts auszusetzen, diese Folge ist eine der besten der Sendung Löwenzahn. Sowohl Informationen als auch Spaß kommen nicht zu kurz. Ich mag Folgen mit Paschulke sowieso immer am meisten und hier ist er unbestreitbar weder zu albern noch zu "normal". Die Idee mit einem Wettbewerb, bei dem beide teilnehmen wollen, kommt ja oft und normalerweise ist Peter ohne Tricks immer am Ende besser als der Nachbar mit Tricks und Schummeleien, aber hier ist das Ende einmal anders, was der Folge Orginalität verleiht.
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Folge 114: Eine dolle Knolle

Beitrag von donald »

Stimme dir voll und ganz zu. Gerade die Filme über die Kartoffelstärke, das Wachstum der Kartoffelpflanze und das Lied über Kartoffelspeisen sind ungemein interessant.
Antworten