Folge 184: Peter will´ne Mini Kuh

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Gast

Folge 184: Peter will´ne Mini Kuh

Beitragvon Gast » 22.09.2009, 15:20

182. Peter will 'ne Minikuh

Milch macht müde Männer munter - Peter beschließt, sich eine kleine Kuh zu besorgen, um immer frische Milch zu haben. Auf einem modernen Bauernhof begutachtet er die Wiederkäuer. Egal, ob braun, mit schwarzen oder braunen Flecken - Kühe sind richtige Frische-Fabriken, die 20 Liter Milch am Tag herstellen! Und nachdem Peter die "Bauernprüfung" mit Stallarbeit, Melken und Treckerfahren hinter sich hat, steht seine Entscheidung fest: Seine Traumkuh heißt Klarabella und hat sogar auf dem Frühstückstisch Platz.

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1303
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Folge 182: Peter will´ne Mini Kuh

Beitragvon CMM85 » 15.12.2009, 20:43

Also, ich finde diese Folge wirklich nicht schlecht. Es gibt zu Beginn einen Trickfilm zur Geschichte der Kühe - die Entwicklung vom wilden Auerochsen zum heutigen Hausrind.
In der Rahmenhandlung gibt es reichlich Infos über den Tagesablauf in einem modernen landwirtschaftlichen Betrieb, bezogen auf die Haltung der Rinder. Dazu wird eigentlich alles erklärt - von der Fütterung bis hin zum Melken. Nur die Verwertung als Fleisch wird nur angedeutet, aber nicht gezeigt. Außerdem gibt es einen Trickfilmbeitrag über das Wiederkäuen.
Aber die Geschichte vom Bauer Mommsen finde ich nicht ganz so toll und der Sohn des Bauern, der mit dem Traktor über den Hof rast, naja...

Aber insgesamt würde ich eine 2- geben (10 Punkte)

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 705
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folge 182: Peter will´ne Mini Kuh

Beitragvon PlastikPaule » 30.05.2011, 16:14

Ne Mini Kuh im Garten? Ja klar, warum nicht denkt Peter. Auf dem Bauernhof wird ihm dann schnell klar, dass das nicht so einfach ist und Kühe täglich mehrmals gemolken werden müssen. Ich finde die Folge ganz ok. Wenn Peter was will muss er sich halt darüber informieren. Kühe sind nicht meine Lieblingstiere, weswegen diese Folge eher schwach ist. Aber dennoch ganz ansehnlich ist, weil Peter halt dazu lernt.


Zurück zu „Classic-Folgendiskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder