Folge 175: Peter und die Wölfe

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
Gast

Folge 175: Peter und die Wölfe

Beitrag von Gast »

Hat da nicht eben ein Wolf geheult? Für Nachbar Paschulke steht fest - im Bärstädter Wald treibt ein Wolf sein Unwesen und hat es auf sein Schaf Ilse abgesehen. Peter Lustig kann die Panik des Nachbarn nicht verstehen. Ist der Wolf wirklich so ein böses Ungeheuer, wie viele meinen? Da hilft nur eins: Auf in den Wald!
PlastikPaule

Re: Folge 173: Peter und die Wölfe

Beitrag von PlastikPaule »

Naja diese Folge hat zwar keine Instrumente als Tierversionen wie im musikalischen Märchen, aber dafür viel langeweile. Die Informationen über Wölfe und ihrem Verhalten ist sehr gut, aber die Handlung ist solala.
Benutzeravatar
bjrn
Radladen-Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 15.02.2013, 13:08
Wohnort: bei Baden-Baden

Re: Folge 175: Peter und die Wölfe

Beitrag von bjrn »

Für diese tolle Folge über Wölfe gebe ich 14 Punkte: Das Thema Wölfe interessiert, wie alle Tierthemen, sehr, ich musste aber feststellen, das für mich nichts neu war. Das liegt aber nur daran, dass ich mich schon gut mit Wölfen auskannte. Alle wichtigen Informationen sind meiner Meinung nach enthalten. Die Handlung ist nicht überragend, aber zum Thema Wölfe passend.
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 395
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Folge 175: Peter und die Wölfe

Beitrag von donald »

"Peter und die Wölfe" habe ich heute das erste Mal gesehen, vorher kannte ich aber schon das Hörspiel zur Sendung "Peter und das Heulen der Wölfe".
Die Folge gefällt mir eigentlich ganz gut. Die Handlung ist eher kurz, es gibt aber einige nette Szenen, z.B. die mit dem Förster im Wald. Die Wissensfilme sind dafür aber um so interessanter. Das Thema wird wieder recht ausführlich behandelt, das Ende mit dem singenden Hund ist ganz witzig, aber nichts, das einen vom Hocker haut.
Eine schöne, aber nicht besonders herausragende Folge. 11 Punkte - Note 2
PlastikPaule

Re: Folge 175: Peter und die Wölfe

Beitrag von PlastikPaule »

Positiv: Sie lief nach langer Zeit mal wieder im Fernsehen und das war schon ein Grund mich darauf zu freuen. Auch wenn die Folge einer der schlechteren ist, Peter ist und bleibt Kult.
Antworten