Folge 174: Peter versinkt im Moor

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
Gast

Folge 174: Peter versinkt im Moor

Beitrag von Gast »

172. Peter versinkt im Moor

Peter Lustig erbt ein Moor-Grundstück. Bei der ersten "Begehung" seines neuen Besitzes versinkt Peter beinahe im matschigen Boden - aus der Traum vom neuen Bauwagen-Grundstück. Doch was ist das eigentlich für ein seltsamer Boden? Peter ist erstaunt, als er viele Pflanzen und Tiere entdeckt, die sich besonders im Moor wohlfühlen. Flechten, Hochmoor und Torf - Peter erkundet eine einzigartige Welt und deren Besonderheit.
PlastikPaule

Re: Folge 172: Peter versinkt im Moor

Beitrag von PlastikPaule »

Diese Folge sprüht nur so vor Charme Ostfrieslands, ist doch dort gedreht wurden oder? Mordfriesland, in der Nähe von Aurich soweit ich weiss. Jedenfalls sind die Szenen im Moor sehr schön und voller Gefahren. Ich war zwar noch nie im Moor, aber als Peter dabei war zu versinken hatte ich schlon Gänsehaut. Das muss ich persönlich nicht erleben.
PlastikPaule

Re: Folge 174: Peter versinkt im Moor

Beitrag von PlastikPaule »

Ich refidiere meine Meinung nach erneuter Sichtung.
Die Folge ist neben der Höhlenfolge die schlechteste überhaupt. Ich weiß nicht, warum ich die Moorszenen so toll fand, sie sind erbärmlich, schlecht und witzlos. Und welcher Charme überhaupt? Wird doch eh fast nur das Moor gezeigt. Also ich empfinde diese Folge nur noch als Zeitverschwendung.

Meine Flop 3:

Eine Höhlengeschichte
Peter versinkt im Moor
Peter und der Taubenräuber

Wenn ich ehrlich bin, wenn ich die Folge nicht schon hätte, ich würde freiweillig auf sie verzichten. Ja, so schlecht finde ich diese drei
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Folge 174: Peter versinkt im Moor

Beitrag von donald »

Die beste Folge ist es vielleicht nicht, aber erbärmlich finde ich sie sicher nicht.
Und bei Peter und der Taubenräuber waren die Filme über Tauben eigentlich auch ziemlich gut...
PlastikPaule

Re: Folge 174: Peter versinkt im Moor

Beitrag von PlastikPaule »

Ich habe nur meine Meinung erneuert. Ich bin mit diesen drei Folge sehr sehr sehr unzufrieden. Es ist leider so. Ich wünschte man hätte sie neu und fantasievoller gedreht und nicht so. Handlung, Darsteller, Kulissen, Drehbuch, Dialoge, Informationsgehalt alles eine glatte 6. Aber vielleicht gucke ich auch zu viel Löwenzahn und werde immer kritischer.
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Folge 174: Peter versinkt im Moor

Beitrag von donald »

Ich denke, man muss nicht übertreiben.
Mir gefallen auch manche wenige Folgen weniger als andere. Zum Beispiel "Peter und der Bär" oder "Peter entdeckt den Jäger der Nacht".
Diese sind aber keines Falles in allen Punkten mit 6 zu bewerteten. Und in den von Dir genannten Folgen finde ich zB den Informationsgehalt auch ziemlich gut. Ich habe eigentlich noch keine Löwenzahnfolge mit Peter Lustig gesehen, die mir überhaupt nicht gefiel.
PlastikPaule

Re: Folge 174: Peter versinkt im Moor

Beitrag von PlastikPaule »

Ich habe halt Folgen die ich nicht mag und ne 6 gebe. Das muß halt jeder selbst entscheiden. Wenn ich etwas zum kotzen finde, dann gibts ne 6. Punkt aus. Löwenzahn ist nun keine Serie die über alles steht. Es ist eine Sendung wie jede andere auch mit Folgen, die reine Rohrkrepierer sind. Löwenzahn ist keine Sendung die einen besonderen Status genießt, sie ist genauso eine normale Sendung wie jede andere auch und hat Folgen die man entweder liebt oder hasst
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Folge 174: Peter versinkt im Moor

Beitrag von donald »

Hier gehen unsere Meinungen auseinander. Ich finde nicht, dass Löwenzahn eine Sendung, wie jede andere auch, ist.
Und nur weil ich eine Folge nicht mag, gebe ich ihr auch gleich eine sechs. Ich habe zwar auch schon einige Folgen gesehen, die ich langweilig oder uninteressant fand, denen würde ich aber trotzdem nicht gleich eine sechs geben. Eine Folge, die in allen von dir oben genannten Punkten vollständig versagt, habe ich noch nicht gesehen.
Aber das ist nur meine Meinung.
Man sollte trotzdem nicht alles so übertrieben formulieren.
Antworten