Folge 164: Schmetterlinge für Bärstadt

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
Gast

Folge 164: Schmetterlinge für Bärstadt

Beitrag von Gast »

162. Schmetterlinge für Bärstadt

Peter Lustig ist stolz auf seinen neuen Kimono - ganz aus echter Seide. Seine Freude wird leicht getrübt, als er für das edle Stück bezahlen soll. "Warum ist Seide denn so teuer?" Bestimmt, weil sie von so weit herkommt, denkt sich Peter. Aus China kommen nämlich die Raupen der Schmetterlinge, die die Seide herstellen. Aber das können die doch auch in Bärstadt tun! "Peter Lustigs Seidenraupenmanufaktur" - das ist eine wahre Marktlücke! Oder vielleicht können auch heimische Schmetterlinge die Herstellung von Seide übernehmen? Peter informiert sich erst Mal, was Schmetterlinge zum Wohlfühlen brauchen. Was fressen sie am liebsten und wie leben sie? Auf der Suche nach heimischen Faltern bemerkt Peter, dass diese Insekten in Bärstadt selten geworden sind.
PlastikPaule

Re: Folge 162: Schmetterlinge für Bärstadt

Beitrag von PlastikPaule »

Die Schmetterlingsfolge ist hervorragend. Die Bilder der Schmetterlinge sind einfach herrlich die schöne Natur ebenso.
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Folge 164: Schmetterlinge für Bärstadt

Beitrag von donald »

Die Folge "Schmetterlinge für Bärstadt" bietet sehr viele Beiträge über Raupen, Schmetterlinge und die Produktion von Seide.
Die Handlung ist ganz nett, dass Peter je ein Kleidungsstück finden würde, dass ihm ähnlich gut wie eine Latzhose gefällt, hätte ich nicht gedacht ;-)
Toll ist auf jeden Fall die Idee eines Freiflughauses für exotische Flattermänner.
Eine recht ruhige, aber sehr interessante Folge. 11 Punkte, Note 2!
Antworten