Folge 150: Teufelsnadeln stechen nicht

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Folge 150: Teufelsnadeln stechen nicht

Beitrag von CMM85 »

Peter macht Ferien und treibt gemütlich auf einem See. Beim Blick durchs Fernglas sieht er, wie Tante Elli sich auf dem Campingplatz wild fuchtelnd gegen eine Libelle wehrt. Aber sind die denn wirklich gefährlich? Am See taucht nun sogar ein Riesenexemplar auf. Aber halt! Die ist ja aus Pappe und mit 'ner Schnur! Eine Attrappe! Mit ihr erforscht der Libellenforscher Springenberg das Verhalten der Libellen, auch 'Teufelsnadeln' und 'Wasserjungfern' genannt. Peter erfährt, dass sie nicht nur völlig harmlose Insekten sind, sondern Tiere mit ganz besonderen und wunderbaren Fähigkeiten.
Quelle: KiKa

--------------------------------------------------------------------------------

Die Folge habe ich sehr lange nicht gesehen, daher von mir jetzt noch keine Bewertung. Sie wurde ja auch 2004 zum letzten mal ausgestrahlt.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

Ich habe diese Folge zu oft gesehen so das ich sie nicht mehr sehen mag.
An sich ist es eine ganz gute Folge nur mir ist die Tante zu nervig das sie Peter wie einen kleinen jungen behandelt finde ich etwas übertrieben.
PlastikPaule

Re: Folge 148: Teufelsnadeln stechen nicht

Beitrag von PlastikPaule »

Wieviele Tanten hat Peter eigentlich? Hier taucht wieder eine auf....die ist aber witzig und total klischeehaft bzw übertreieben dargestellt. Die Folge zeigt uns die Vielfalt der Libellen und dass die nicht gefährlich sind. Eine sehr gut gemachte Naturfolge...
Benutzeravatar
bjrn
Radladen-Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 15.02.2013, 13:08
Wohnort: bei Baden-Baden

Re: Folge 150: Teufelsnadeln stechen nicht

Beitrag von bjrn »

Die Folge "Teufelsnadeln stechen nicht" ist eine ruhige Naturfolge an einem See ohne spektakulärer Handlung, was aber auch nicht nötig ist. Tante Klara ist mal wieder eine typische "Löwenzahn-Tante", die sich Sorgen um ihren Neffen macht und gerne isst. Auch der Libellen-Forscher passt gut in diese Folge. Insgesamt ist die Folge ein gutes Beispiel dafür, dass Löwenzahn auch Krimis und Wettbewerbe auskommt. Ich vergebe 13 Punkte (1-).
Antworten