Folge 145: Peter lässt den Drachen fliegen

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1750
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Folge 145: Peter lässt den Drachen fliegen

Beitrag von CMM85 »

Peter steht auf der Leiter und erntet Äpfel, als plötzlich ein 'unbekanntes Flugobjekt' vom Himmel stürzt und in Peters Apfelbaum hängenbleibt. Es ist der Lenkdrache von Peters Nachbarn Paschulke - der bereitet sich nämlich auf einen Drachenwettbewerb vor. An dem möchte Peter natürlich auch teilnehmen, und so beginnt er gleich mit dem Drachenbau. Der Jungfernflug misslingt, doch das liegt nicht an den fehlenden Herbstwinden, sondern an Peters Konstruktion. Während der Nachbar weiter auf seinen technisch ausgefeilten Lenkdrachen setzt, probiert Peter weitere Modelle aus, schließlich will er den Wettkampf auf dem Drachenberg gewinnen.
Quelle: KiKa

--------------------------------------------------------------------------------

Schöne Folge über meine liebste Jahreszeit, den Herbst. Es gibt gute Informationen über die Jahreszeit, z.B. über die Früchte, die im Herbst geerntet werden, eine recht gute Geschichte und eine tolle Rahmenhandlung, in der es u.a. um einen Drachenwettbewerb geht, an dem auch der Nachbar Paschulke teilnimmt.

Alles in allem Note 2+ (12 Punkte)
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
PlastikPaule

Re: Folge 143: Peter lässt den Drachen fliegen

Beitrag von PlastikPaule »

Auch diese Folge liebe ich. Es geht um den Herbst und um Blätter, die sich im Hberst nicht verfärben, sondern entfärben. Tolles Naturschauspiel. Handlungsmäßig wieder absolut sehenswert.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Folge 145: Peter lässt den Drachen fliegen

Beitrag von Lml »

Eine rundum solide Folge, welche verschiedene Aspekte des Herbstes anschneidet, ohne jeweils genauer ins Detail zu gehen. Die herbstliche Atmosphäre kommt gut herüber, Paschulke ist ganz witzig, dennoch hätte man sich den Slapstick ("Dicke Person fällt hin") sparen können. 12 Punkte.
PlastikPaule

Re: Folge 145: Peter lässt den Drachen fliegen

Beitrag von PlastikPaule »

Dicke Person fällt hin, das ist doch DER Klassiker schlechthin. Ich lache gerne über Missgeschicke von Menschen und vorallem Dicke
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 395
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Folge 145: Peter lässt den Drachen fliegen

Beitrag von donald »

Ich fand die Folge auch super!
Sehr informativ und das in vielen verschiedenen Bereichen.
PlastikPaule@ Also wirklich :mrgreen:
Na, hast du schon Gregs Tagebuch 7 gelesen?
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2069
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Folge 145: Peter lässt den Drachen fliegen

Beitrag von Sascha »

Ich mag sie auch sehr gerne gerade weil in Bärstadt meist Sommer ist .
PlastikPaule

Re: Folge 145: Peter lässt den Drachen fliegen

Beitrag von PlastikPaule »

@ Donald. Noch nicht. Kaufe ich mir nach Weihnachten. Ich lese gerade nochmals Band 1-6
Antworten