Folge 126: Peter spinnt

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Folge 126: Peter spinnt

Beitrag von CMM85 »

Peter Lustigs Bauwagen qualmt aus allen Ritzen. Es brennt, denken Erich, Renate und Nanni und eilen Peter zu Hilfe. Aber Peter hat keinen Brand im Bauwagen sondern versucht nur, sich mit Hilfe von Rauch der Fliegenplage zu erwehren. Die drei Kinder wissen es besser: Spinnen sind das wahre Wundermittel gegen Fliegen, denn sie vertilgen jeden Sommer eine Unmenge von Insekten. Peter, auf die Spur gebracht, sammelt aus seinem und des Nachbarn Garten die achtbeinigen Fliegenfänger. Neugierig wie er ist, möchte er noch mehr über diese faszinierenden Tiere wissen und verfängt sich dabei unverhofft in einem ganz merkwürdigen Spinnennetz.
Quelle:

--------------------------------------------------------------------------------

Die Folge finde ich noch gut, aber ein Knüller ist sie in meinen Augen auch nicht. Die Szenen mit den Kindern finde ich teilweise nicht so toll, aber die Infos über Spinnen fangen einiges auf. Der Film über den Bau eines Spinnennetzes wurde ja hier wieder verwendet; den gab es auch schon in "Peter fällt von der Schaukel" und "Peter will über den Bach".
Allerdings würde mich mal interessieren, was aus dieser Folge herausgeschnitten wurde. Beim ZDF soll es auch nur noch die Kurzfassung mit einer Länge von 21'29" geben.

Note 2- (10 Punkte)
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
PlastikPaule

Re: Folge 124: Peter spinnt

Beitrag von PlastikPaule »

Kürzungen hin oder her, die Folge ist sehr interessant und nichts für Spinnenphobiker. Das Leben einer Spinne ist aber absolut interessant und auch die Rahmenhandlung ist ganz witzig gemacht. Natürlich frage ich mich, wo da die Kürzungen sind, aber da dass nur eine von 3 Folgen sind, die ich nur gekürzt habe ist das nicht weiter tragisch.
Benutzeravatar
bjrn
Radladen-Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 15.02.2013, 13:08
Wohnort: bei Baden-Baden

Re: Folge 126: Peter spinnt

Beitrag von bjrn »

Da ich ein großer Spinnenfan bin (besonders um meine Schwester zu ärgern), finde ich die Folge natürlich schon mal gleich gut. Negativ sind mal wieder die Kinder und auch die Handlung mit einem Schulprojekt ist nicht besonders herausragend. Es sind aber viele Informationen enthalten und die Geschichte gefällt mir gut. 13 Punkte, 1-.
PlastikPaule

Re: Folge 126: Peter spinnt

Beitrag von PlastikPaule »

Hab die Folgen endlich ungeschnitten gesehen. Mir fiel auf, dass die Szenen mit den Spinnen, wie die ihre Opfer fangen ziemlich gruselig ist und die Szenen fehlen in der Cut Version, glaube ich. Auch die Vertonung ist ganz schön creepy.
Zuletzt geändert von Lml am 15.07.2013, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ausdruck!
Antworten