Folge 125: Peter mit den großen Ohren

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1750
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Folge 125: Peter mit den großen Ohren

Beitrag von CMM85 »

Mit einem selbstgebauten Ohrenverstärker will Peter den Gesang der Nachtigall aufnehmen und wird dabei von den ohrenbetäubenden Geräuschen des Nachbarn gestört, der seinen Rasen zu den Klängen der aufgedrehten Hi-Fi-Anlage mäht. Der Nachbar wiederum fühlt sich von dem Gesang der Nachtigall um seinen Schlaf Gebracht und steckt sich Papierpfropfen in die Ohren. Die lassen sich am nächsten Morgen nicht mehr entfernen, und der Nachbar erfährt am eigenen Leib, wie unsicher und gefährlich es ist, wenn man nichts mehr hört. Dank Peters Hilfe erreicht er unversehrt die Praxis einer Ohrenärztin, und beide erfahren Erstaunliches...
Quelle: KiKa

--------------------------------------------------------------------------------

Gute und informative Folge über die Ohren und übers Hören. Der Nachbar hat sich Papier in die Ohren gesteckt, weil er wegen einer singenden Nachtigall nicht schlafen kann. Dies bekommt er am nächsten Morgen nicht mehr raus, also begleitet Peter ihn zum Arzt. Auf dem Weg dorthin merkt er, wie wichtig es ist, Hören zu können.
Es gibt auch sehr nützliche Infos über die Ohren und ein wie ich finde gutes Lied.

Note 2+ (12 Punkte)
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
PlastikPaule

Re: Folge 123: Peter mit den großen Ohren

Beitrag von PlastikPaule »

Die Folge mag ich und ist leider eine von 3 geschnittenen Folgen, die ich habe. Aber seis drum. Die Folge ist lustig, witzog, charmant und sehr interessant. Unser Ohr ist ein ziemlich anfälliges, aber wichtiges Sinnesorgan. Auch die Rahmenhandlung ist gelungen. Alleine wie der Nachbar taub durch die Straßen marschiert ist witzig. Aber anderseits, andere Leute können wirklich nichts hören und müssen verdammt auf den Verkehr achtgeben. Nein, ich bin froh hören zu können
Antworten