Folge 134: Krebse unterm Blumentopf

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1750
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Folge 134: Krebse unterm Blumentopf

Beitrag von CMM85 »

Lichtscheues Gesindel! Tagediebe! - Peter Lustig scheint nicht richtig gehört zu haben. Was ruft ihm der Nachbar da zu, nur weil er vormittags etwas länger schläft? Aber der Nachbar hat nicht Peter gemeint, sondern die Asseln, die sich im feuchten Dunkel unter seinen Blumentöpfen verkrochen haben. Angewidert wendet er sich ab. Nicht so Peter, der sich zum Nachbarn gesellt. Es muss doch einen Grund geben, weshalb Asseln es immer modrig und dunkel mögen. Peter geht der Sache nach. Dabei kommt Erstaunliches heraus: Nicht nur, dass Asseln gute 'Mülleute' sind, weil sie verrottendes Pflanzenmaterial zerkleinern, sie sorgen auch dafür, dass es als Nährstoff wieder in den Boden gelangt. Und noch etwas ist bemerkenswert an ihnen: Sie haben große Verwandte - die Krebse. Und mit diesen hat Peter noch seine besonderen Erlebnisse.
Quelle: Prisma

--------------------------------------------------------------------------------

Die Folge ist gut gemacht, ich wusste vorher auch nicht, dass Asseln zu den Krebstieren gehören. Über sie erfährt man einiges, aber auch über andere (große) Krebsarten. Der Nachbar hat sich ja für sein Essen mit Frau Susemiehl Krebse bestellt, die ihm aber entwischen und in der Wohnung herumlaufen. Die Szenen sind teilweise ganz witzig, als Peter und der Nachbar versuchen, sie wieder einzufangen.
Herr Paschulke geht mit Frau Susemiehl dann lieber auwärts essen, und er schenkt Peter die Krebse. Aber Peter isst sie nicht und lässt sie an einem Teich frei.

Die Folge finde ich gut, nicht mehr und nicht weniger. Note 2 (11 Punkte)
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
PlastikPaule

Re: Folge 131: Krebse unterm Blumentopf

Beitrag von PlastikPaule »

Die Folge ist in sofern gut, weil es schöne Unterwasseraufnahmen gibt und weil die Szene in Paschulkes Haus verdammt lustig ist, wenn beide versuchen die Krebse ein zufangen. Einfach saukomisch
Antworten