Folge 047: Auge – Der doppelte Durchblick

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge (1 Pkt.-schlecht bis 10 Pkt. Sehr gut)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
7
1
100%
8
0
Keine Stimmen
9
0
Keine Stimmen
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 157
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Folge 047: Auge – Der doppelte Durchblick

Beitrag von Joel » 07.03.2009, 17:10

Auge - Der doppelte Durchblick


Kontaktlinsen weg, Brille weg, Job weg? Fritz' Schwester Suse ist verzweifelt. Wie soll sie bis zum nächsten Morgen den Vortrag für die Schokoriegel-Werbekampagne vorbereiten, wenn sie kaum etwas sieht? Fritz konstruiert ihr eine abenteuerliche Sehhilfe, und Suse erlernt in der Praxis einer Augentherapeutin ein Training für die Augenmuskeln mittels Perlenkette. Aber den gewünschten Erfolg hat beides nicht. Die Präsentation der Werbekampagne scheint endgültig erledigt zu sein, und damit auch ihre Karriere. Da hat Fritz eine geniale Idee: Mit optischen Täuschungen lassen sich fantastische Illusionen zaubern, ganz neue Möglichkeiten für die Darbietung eines Schokoriegels.


Darsteller


Fritz Fuchs: Guido Hammesfahr
Nachbar Paschulke: Helmut Krauss
Suse Fuchs-Liebig: Eva Mannschott
Yasemin Saidi: Sanam Afrashteh
Henrike Ebermann: Julia Jäger
Arthur: Bruno Schubert
Wilhelm Ratze: Ulrich Voß
Regie: Wolfgang Eißler
Buch: Anne Benza-Madingou / Christina Ebertz
Produktionsfirma: Studio TV Berlin, 2009


Bilder:

Bild
Suse (Eva Mannschott) sieht rein gar nichts. Sie verwechselt ihren eigenen Bruder (Guido Hammesfahr) mit dem Auftraggeber.

Bild
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) hatte soeben die zündende Idee. Gut gelaunt kommt er aus dem Bauwagen.

Bild
Fritz Fuchs' (Guido Hammesfahr) Schwester Suse (Eva Mannschott) hat ihre Kontaktlinsen verloren. Nun muss er einspringen und für sie einen wichtigen Vortrag vorbereiten.

Bild
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) ist neugierig: So sieht man also die Welt, wenn man das Schielen abtrainieren will.

Bild
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) muss es gleich ausprobieren - so kann man die Augen von schielenden Kindern trainieren.

Bild
Die Orthoptistin (Julia Jäger) in der Sehschule zeigt Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) wie sie mit einfachen Dingen arbeitet.

Alle Fotos: © ZDF/Antje Dittmann
Zuletzt geändert von Joel am 07.03.2009, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär » 07.03.2009, 17:13

Auf dem ersten Bild sieht Suse aus wie mit 60 Jahren.
Alm für Schweiz.

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 509
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Beitrag von Knochen » 29.03.2009, 17:46

Wie? Hat noch keiner die Folge gesehen? Also mir hat sie sehr gut gefallen. Die Story war in Ordnung, genau wie Suse, die mir hier besser gefällt als in den Folgen davor. Sie wirkt menschlicher oder normaler als in den Folgen davor (besser kann ich es nicht ausdrücken).
Die Informationen waren umfassend und interessant. Der Trickfilm war in gewohnter Qualität und humorvoll. Was mir besonders gefallen hat, war dieser Trickfilm mit den Fotos.
Also insgesamt eine gute Folge.
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens !

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär » 29.03.2009, 18:27

Bei der Folge bin ich etwas hin- und hergerissen. Man merkt, dass Suse eine echt gute Schauspielerin ist und sie ist immer gut bei LZ. Leider fand das mit dem ständige Stolpern und so von ihr wegen ihrer Kurzsichtigkeit etwas übertrieben. Man kann doch (auch, wenn man kurzsichtig ist) wohl noch erkennen, dass ein großer Gegenstand vor einem steht und eine Kerze von einem Käse unterscheiden, aber naja...
An sonsten gefiel mir die Folge auch sehr. Besonders verblüfft haben mich wieder die optischen Täuschungen und es waren glaub ich ganz andere als bei "Peter sieht scharf". Die Rahmanhandlund war realistisch und der Wissensfaktor wurde modernisiert.
Insgesamt gebe ich 10 Punkte von 15. Das muss ich durch 1.5 teilen, dann komme ich auf 6.67 bzw. 7 von 10 Punkten.

Das Schlimme ist, dass ich auf die optische Täuschung mit dem Stuhl reingefallen bin. Aber es sieht auch verdammt echt aus.
Zuletzt geändert von Legionär am 29.03.2009, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Alm für Schweiz.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1691
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha » 31.03.2009, 23:24

Das einzige was ich bemängeln muss ist das Suse ohne das man es erfährt wohl den Beruf gewechselt hat.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 304
Registriert: 08.12.2008, 13:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von UDERZO » 01.04.2009, 03:15

Hi,

Und wieder dieses blöde Schubladengeheimnis..
Habe mir die Folge angesehen, online bei tivi.
Gebe der Folge eine 4 (Note 4).

UDERZO
Ich will Peter Lustig zurück!
[img]http://www.sigcount.net/user/uderzo.gif[/img] und damit Leute wollen damit das Peter Lustig wieder Löwenzahn moderiert !

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 509
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Beitrag von Knochen » 01.04.2009, 17:07

Original von Sascha
Das einzige was ich bemängeln muss ist das Suse ohne das man es erfährt wohl den Beruf gewechselt hat.
Wieso? Es wird doch gesagt, dass das Immobiliengeschäft schlecht läuft und sie dadurch was nebenbei verdienen muss.
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens !

Peter123
Bärstadt Tourist
Beiträge: 47
Registriert: 27.01.2009, 14:21
Wohnort: Deutschland BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter123 » 12.06.2009, 13:57

Also diese Folge ist echt sehr gut!9 Punkte
Je mehr Käse desto mehr Löcher!
Je mehr Löcher desto weniger Käse!

Also:
Je mehr Käse desto weniger Käse!
Klingt doch logisch!
:D

Benutzeravatar
PlastikPaule
Mieter von Frau Susemiel
Beiträge: 698
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folge 47: Auge - Der doppelte Durchblick

Beitrag von PlastikPaule » 07.06.2011, 13:44

Eine extrem gute Folge. Wie Fritz seiner Schwester hilf hat schon komische Züge, funktionierte aber. Auch das Thema ist sehenswert, schließlich sehen wir ja durch die Augen.

Antworten