Folge 042: Telefon – Unheimliche Verbindung

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge (1 Pkt.-schlecht bis 10 Pkt. Sehr gut)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
7
0
Keine Stimmen
8
0
Keine Stimmen
9
0
Keine Stimmen
10
2
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 157
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Folge 042: Telefon – Unheimliche Verbindung

Beitrag von Joel » 07.11.2008, 14:54

Telefon - Unheimliche Verbindung


Fritz hat Geburtstag, doch die Feier muss wohl ausfallen, niemand hat Zeit für ihn. Da kommt die seltsame Postkarte mit einer Bärstädter Adresse gerade recht. Ein Scherz? Eine geheime Botschaft? Ein Rätsel? Fritz' Neugierde ist gepackt. Er macht sich auf die Spur und findet eine verlassene, halb verfallene Villa und darinnen ein Morsegerät, das plötzlich Signale sendet, ein neuer Hinweis und eine neue Adresse. Hier trifft er auf einen seltsamen Mann mit einer Sammlung alter Telefone. Und wieder ein verschlüsselter Tipp auf die nächste Station, ein Bürohochhaus im Bankenviertel. Was geht hier vor? Als Fritz die oberste Etage betritt, wird er diesmal von einer nicht ganz unbekannten Person erwartet


Darsteller


Fritz Fuchs: Guido Hammesfahr
Nachbar Paschulke: Helmut Krauss
Suse Fuchs-Liebig: Eva Mannschott
Yasemin Saidi: Sanam Afrashteh
Briefträgerin: Franziska Traub
Herr Struthmann: Wolfgang Winkler
Regie: Klaus Gietinger
Buch: Andreas Steinhöfel
Produktionsfirma: Studio TV Berlin, 2008


Bilder:

Bild
"Hoch soll er leben!" oder der merkwürdigste Geburtstag, den Fritz (Guido Hammesfahr) je hatte.

Bild
Suse (Eva Mannschott) hat für Fritz' Geburtstag (Guido Hammesfahr) eine Überraschung vorbereitet, ein "Telefon" aus Kindertagen.

Bild
Wird Herr Struthmann (Wolfgang Winkler) Fritz (Guido Hammesfahr) bei der Lösung des Rätsels helfen? Was verbirgt sich in dem alten Telefonapparat?

Bild
Wird der zwielichtige Herr Struthmann (Wolfgang Winkler) Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) bei seiner geheimnisvollen Schnitzeljagd helfen?

Bild
Das wird wohl eine Geburtstagsfeier zu zweit - Fritz (Guido Hammesfahr) mit seinem treuen Hund Keks.

Bild
So ein Pech, Noch eine Absage! Fritz' (Guido Hammesfahr) Geburtstagsgäste haben leider keine Zeit zum Feiern.

Bild
Fritz (Guido Hammesfahr) erhält rätselhafte Geburtstagspost, auf der Karte steht nur eine Adresse in Bärstadt. Wer oder was wohl dahinter steckt?

Bild
Post für Sie! Die Briefträgerin (Franziska Traub) überreicht Fritz (Guido Hammesfahr) die ersten Glückwünsche zum Geburtstag.

Alle Fotos: © ZDF/Antje Dittmann
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1694
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha » 20.12.2008, 17:35

Ja das war eine tolle Folge .Die Geschichte war obwohl vorhersehbar gut Aufgebaut ,nette Drehorte,eine tolle Anspielung für mich und den Fanclub!!!,gute wohl dosierte Informationsvermittlung rund um eine gelungene Folge.
Einziger "Kritikpunkt":
Paschulke war auch diesmal nicht bei Fritz Geburtstag!!

*Wer hat die Anspielung auf unserem FanClub auch gefunden?
Zuletzt geändert von Sascha am 20.12.2008, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 157
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Beitrag von Joel » 21.12.2008, 16:52

Das ist ja wohl total offensichtlich.....

Fritz ließt den Hinweis ja sogar vor..... :D

Ich habs auch gerad gesehen....

Ich gebe aber noch keine Hinweise :D

@Sascha: Wie hast du denn das in die Sendung geschmuggeld???? :rolleyes:
Zuletzt geändert von Joel am 21.12.2008, 16:54, insgesamt 3-mal geändert.
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1694
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha » 21.12.2008, 19:51

Spektakulär..Hmm..naja davon sagte niemand etwas aber ich finde es schon Lustig :)
@Joel:Ich hatte damit nichts zu tun war eine Überraschung vom Team ich wurde 2 Tage vorher ne Mail vom ZDf bekommen worin stand das ich die Folge ganz genau Anschauen solle da es eine kleine Überaschung gibt :)
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 304
Registriert: 08.12.2008, 13:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von UDERZO » 03.01.2009, 00:48

Hi,

Ich habe mir die FOlge gerade eben angeschaut, und ich muss schon sagen :
Ich finde es wirklich gut, das mit dem "Saschas Fanclub" !
Richtig nett vom ZDF, die haben uns ja doch nicht vergessen ;)
Ich gebe der Folge 10 Punkte, also eine 1+ ;)
Zuletzt geändert von UDERZO am 03.01.2009, 00:55, insgesamt 2-mal geändert.
Ich will Peter Lustig zurück!
[img]http://www.sigcount.net/user/uderzo.gif[/img] und damit Leute wollen damit das Peter Lustig wieder Löwenzahn moderiert !

Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri » 07.02.2009, 01:05

also ich habe mir die Folge angesehen und muss sagen, dass sie wirklich gut ist. Lediglich das Ende ist etwas komisch gestaltet, wo Suse im Sessel sitzt. Sollte sie nicht am Bauwagen alles vorbereiten.

Ich gebe ihr 8 punkte.
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?

Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri » 08.02.2009, 22:51

Ist euch aufgefallen, dass es eine Abwandlung des Schubladen Gags gab? Fritz will die Schublade schließen und wundert sich dass sie gar nicht offen steht. Fand ich schon sehr witzig.
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?

Peter123
Bärstadt Tourist
Beiträge: 47
Registriert: 27.01.2009, 14:21
Wohnort: Deutschland BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter123 » 12.06.2009, 14:11

Super Geschichte!Super Thema!Eindeutig 1!!10 Punkte
Je mehr Käse desto mehr Löcher!
Je mehr Löcher desto weniger Käse!

Also:
Je mehr Käse desto weniger Käse!
Klingt doch logisch!
:D

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1304
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Folge 42: Telefon - Unheimliche Verbindung

Beitrag von CMM85 » 21.03.2010, 16:32

Eine ziemlich gute Folge zum Thema Telefon. Die Rahmenhandlung ist sehr spannend, mit der geheimnisvollen Postkarte, die Fritz immer wieder zu neuen Orten führt. Am Ende erfährt man, dass Suse dahinter steckt und für Fritz' Geburtstag währenddessen eine Feier vorbereitet hat.
Einige gute Informationen über Telefone und Handys gab es auch, auch wenn man diese noch etwas hätte vertiefen können.
Die Anspielung auf Saschas Fanclub war auch nett. Gab es nicht auch eine Folge, in der Sascha im Hintergrund irgendwo kurz zu sehen ist? Welche Folge war das nochmal?

Note 2+ (12 Punkte), geteilt durch 1,5 = 8 Punkte

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1694
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Folge 42: Telefon - Unheimliche Verbindung

Beitrag von Sascha » 21.03.2010, 16:56

Das war die Folge Salz in der Folge Streichinstrumente wurde ich heraus geschnitten :)
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 704
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folge 42: Telefon - Unheimliche Verbindung

Beitrag von PlastikPaule » 07.06.2011, 13:38

Sehr spannende Schnitzeljags und nebenbei gibts Informationen über Telefon und Kumminikation.
Alles in einem eine sehr unterhaltsame Folge

Antworten