Folge 036: Fahrrad – Verfolgung auf zwei Rädern

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge (1 Pkt.-schlecht bis 10 Pkt. Sehr gut)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
7
0
Keine Stimmen
8
1
100%
9
0
Keine Stimmen
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 157
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Folge 036: Fahrrad – Verfolgung auf zwei Rädern

Beitrag von Joel » 10.10.2008, 16:47

Fahrrad - Verfolgung auf zwei Rädern


Fritz bringt sein Fahrrad auf Vordermann, denn ganz Bärstadt ist heute auf den Beinen, oder besser gesagt: auf den Rädern. Der neue Radweg am Bärstadter See wird eröffnet und alle, die sich die zehn Kilomenter lange Strecke erradeln, sind zu einem großen Picknick eingeladen. Dazu ließ sich sogar Herr Paschulke überreden. Fritz freut sich auf die Tour und muss nur noch schnell ein paar Ventile einkaufen. Er leiht sich kurz den alten Drahtesel vom Nachbarn, doch damit beginnt das Unglück. Als Fritz aus dem Laden kommt, ist das Rad verschwunden: verwechselt, ausgeliehen oder gar geklaut? Fritz macht sich auf die Suche. Dabei begegnet er BMX-Akrobaten auf ihrem Streetparcours, jeder Menge Radfahrern mit Tandem, Sport- oder Liegerad und er findet das älteste Rad der Welt. Nur Herr Paschulkes Fahrrad scheint verschollen zu bleiben. Da bringt Yasemin Fritz auf eine Idee...



Darsteller


Fritz Fuchs: Guido Hammesfahr
Nachbar Paschulke: Helmut Krauss

Yasemin Saidi: Sanam Afrashteh
Museumswächterin: Peggy Lukac
Regie: Wolfgang Eißler
Buch: Jens Siemssen
Produktionsfirma: Studio TV Berlin, 2008


Bilder:

Bild
"Was haben sie aus meinem schönen Fahrrad gemacht, Herr Fuchs?" Fritz (Guido Hammesfahr) und sein Nachbar (Helmut Krauss).

Bild
Aus alt mach neu. Fritz (Guido Hammesfahr) mit dem umgebauten Rad des Nachbarn.

Bild
Fritz (Guido Hammesfahr) ist stolz auf das neu-alte, umgebaute Paschulke Fahrrad.

Bild
Selbst ist der Fritz (Guido Hammesfahr)! Schnell baut er das kaputte Paschulke Rad wieder zusammen.

Bild
Gefunden! Fritz (Guido Hammesfahr) freut sich, der Rahmen des alten Paschulke Rades ist noch ganz.

Bild
Fritz (Guido Hammesfahr) ist "radlos" - Wo mag das verschwundene Fahrrad nur geblieben sein?

Bild
Fritz (Guido Hammesfahr) trifft Nachbar Paschulke (Helmut Krauss) zufällig in der Stadt. Wurde sein Fahrrad tatsächlich gestohlen?

Bild
Würstchenpause - Fritz (Guido Hammesfahr), Keks und Paschulke (Helmut Krauss) auf großer Radtour.

Alle Fotos: © ZDF/Antje Dittmann
Zuletzt geändert von Joel am 02.11.2008, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1694
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha » 01.11.2008, 12:45

Fahrrad - Verfolgung auf zwei Rädern
ACHTUNG SPOILER!

Die Folge beginnt mit einem Missgeschick von Fritz und als Retour für die Buchfolge kann nun Paschulke mal Sauer auf seinen Nachbarn sein.Jedoch fällt das etwas untypisch für den Nachbarn recht zahm aus:)

Die Geschichte läuft recht flüssig und die Informationen zum Thema Fahrrad sind gut präsentiert.
Die Dame im Fahrrad Museum war mir zu sehr nach dem Schema F das hat zwar in der Schokofolge (die Bedienung im Konditor Laden )noch gepasst hat hier aber so langsam nervt.Und warum müssen es immer Frauen sein die Fritz trifft?

Die Erklärung mit der Gangschaltung war ok nur wäre eine weniger Überladene Darstellung für Kinder wohl besser gewesen glaube ich.

Das Fritz auf dem Schrottplatz Paschulkes Rad fand ist mir etwas entgangen ich dachte er fand irgend eines ...der Abschluss war wieder so schön Paschulke mäßig "aber bitte mit einem kleinen Elektro Motor :)"

Die Schubladensache hat eine weitere Nuance erhalten denn nun schliest sie sich selbst!!!
Es fehlte diesmal der für mich nervige Abschlusssatz von Fritz das war auch gut so.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär » 01.11.2008, 16:52

Ja. Auf die Sache mit der Schublade war ich sehr gespannt und diesmal war ich echt begeistert. Hoffentlich machen die das weiterhin so spannend.
Alm für Schweiz.

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 508
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Beitrag von Knochen » 02.11.2008, 21:37

Tja, die Geschichte mit Fuchs und Paschulke fand ich gut, dafür waren die Infos zum Fahrrad am Anfang zu trivial. Jedes Kind kennt ein BMX- oder Mountainbike.
Und anscheinend hat das ZDF eine falsche Besetzungsliste. Suse Fuchs hat nicht mitgespielt.
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens !

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär » 03.11.2008, 08:01

Sie heißt Suse Fuchs-Liebig.
Alm für Schweiz.

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 704
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folge 36: Fahrrad - Verfolgung auf zwei Rädern

Beitrag von PlastikPaule » 07.06.2011, 13:32

Also die Fahrrad Folge war schon ganz ok. Mir gefällt die Peter Folge besser, klar mir gefallen alle Folgen mit Peter besser als die mit Fritz, aber das heisst nicht, dass auch die hervorragend sein können wie diese hier.
Es gibt zwar überschneidungen zur alten Folge, aber es gibt ja schließlich auch neue Zuschauer.

Antworten