Folge 034: Riechen – Dicke Luft im Kiosk

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge (1 Pkt.-schlecht bis 10 Pkt. Sehr gut)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
1
100%
7
0
Keine Stimmen
8
0
Keine Stimmen
9
0
Keine Stimmen
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 157
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Folge 034: Riechen – Dicke Luft im Kiosk

Beitrag von Joel » 10.10.2008, 16:45

Riechen - Dicke Luft im Kiosk


Yasemin scheint vom Pech verfolgt. Nicht nur, dass sie von einer schweren Erkältung geplagt wird und dadurch nichts mehr riechen und schmecken kann, es kommt noch schlimmer: Ihr bleiben die Kunden aus. "Kein Wunder", stellt Fritz fest, "hier stinkt es übel nach faulen Eiern." Leider hilft auch ein gemeinsamer Großputz nicht. Aber vielleicht ein feiner Duft, der es schafft, den Gestank zu übertünchen? Fritz taucht ein in die wohlriechende Welt edler Parfums und sanfter Naturdüfte. Er kreiert eine einzigartige Kioskmischung aus Jasmin, Himbeere, Vanille und Zimt. Doch zurück am Kiosk machen Fritz und Yasemin eine merkwürdige Entdeckung. Jemand hat sich am Hintereingang zu schaffen gemacht und dabei sein Taschentuch verloren. Und das riecht seltsamerweise... nach faulen Eiern. Hat der Besitzer etwas mit der Stinkerei zu tun? Fritz schwant Übles, und er setzt die beste Nase der Welt auf die Spur: Keks.


Darsteller


Fritz Fuchs: Guido Hammesfahr
Nachbar Paschulke: Helmut Krauss
Suse Fuchs-Liebig: Eva Mannschott
Yasemin Saidi: Sanam Afrashteh
Parfumeur Willy Lohmann: Dieter Montag
"Unbekannter": Steffen Schortie Scheumann
Regie: Hannes Spring
Buch: Anne Benza-Madingou / Christina Ebertz
Produktionsfirma: Studio TV Berlin, 2008


Bilder:

Bild
Willi Lohmann (Dieter Montag) kreiert für Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) einen exklusiven Duft.

Bild
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) zeigt Yasemin (Sanam Afrasteh) stolz seinen neuen Duft.

Bild
Willi Lohmann (Dieter Montag) präsentiert Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) intensive Naturdüfte.

Bild
Himbeerduft für den Kiosk? Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) lässt sich von Parfumeur Willi (Dieter Montag) beraten.

Bild
Wird Yasemin (Sanam Afrasteh) Fritz' (Guido Hammesfahr) ultimativer Kiosk-Duft gefallen?

Bild
Eine Brise ultimativer Kioskduft - exklusiv von Fritz (Guido Hammesfahr) für Yasemin (Sanam Afrasteh).

Alle Fotos: © ZDF/Antje Dittmann
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär » 11.10.2008, 10:12

Ich muss sagen: Nach der Schokoladenfolge, die ja schon sehr gut war, freue ich mich schon richtig auf die Riechen-Folge. Omann. 8o
Alm für Schweiz.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1694
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha » 18.10.2008, 00:39

Eine gute Folge mit einer kurzweilligen Geschichte.Die Dame mit den Lakritz Schnecken fand ich etwas zu künstlich aber noch erträglich :)
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 157
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Beitrag von Joel » 18.10.2008, 09:27

Original von Sascha
Eine gute Folge mit einer kurzweilligen Geschichte.Die Dame mit den Lakritz Schnecken fand ich etwas zu künstlich aber noch erträglich :)
Ja stimmt aber,
Dieter Montag war dagegen ganz OK! ;)
Zuletzt geändert von Joel am 18.10.2008, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär » 20.10.2008, 09:54

Der Folge gebe ich 13.5 von 15 Punkten. Das muss ich durch 1.5 teilen und komme dann auf 9 von 10 Punkten. Ich fand die Folge eigentlich genauso gut wie die Schokoladenfolge, nur eben anders.
Die Rahmenhandlung war gut. Das Thema auch und die Umsetzung ebenso. Was mir gefallen hat, war mal wieder zu sehen, dass Fritz die Schublade schließt. Dss Geheimnis geht weiter. :))
Alm für Schweiz.

Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri » 20.10.2008, 13:11

Mir hat die Folge sehr gut gefallen, war sogar etwas besser als die Schokofolge. Die Charaktere waren authentisch, die Story gut und unterhaltsam.
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 508
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Beitrag von Knochen » 23.10.2008, 20:13

Ich kann nicht sagen, woran es genau liegt, aber die Folge halte ich für eine der Schwächeren (im Vergleich zu den letzten Folgen). Es fehlt mir irgendwie der Höhepunkt in der Folge. Sie plätschert vor sich hin, alles war vorhersehbar, die Charaktere fand ich routiniert, aber irgendwie ohne Schmackes, Herzblut. Nur der Pafumeur finde ich bemerkenswert. Der Bösewicht und das Ende der Geschichte ist dagegen wirklich flach.
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens !

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 704
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folge 34: Riechen - Dicke Luft im Kiosk

Beitrag von PlastikPaule » 07.06.2011, 13:30

Die Folge stank nicht, sie war ein Wohlgeruch. Ich fands jedenfalls sehr interessant wie Düfte hergestellt werden und wie er sich auswirkt auf Gefühle mancher Menschen. Die Handlung war angemessen und fast schon ein Krimi.

Antworten