Folge 161: Erdmännchen – Buddeln in Bärstadt

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 578
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Folge 161: Erdmännchen – Buddeln in Bärstadt

Beitrag von Seven »

Löcher im Boden, geklaute Eier und Augenzeugenberichte von Kobolden in Bärstadt. Polizist Prutz jagt merkwürdige Ausbrecher und leider ist er auch nicht ganz unschuldig, merkt Fritz sofort. Bei den Gejagten handelt es sich um putzige Tiere aus dem Zoo: Erdmännchen. Doch so niedlich sie auch aussehen, Kuscheltiere sind es nicht. Fritz hilft seinem Kumpel Götz Prutz und forscht nach dem Wüstenbewohner mit den scharfen Krallen und spitzen Zähnen. Bei seinen Nachforschungen lernt Fritz die Tiere näher kennen. Er erfährt, dass sie in großen Familien unter der Erde leben und gesellige Kerlchen sind. In der Gruppe lässt es sich nämlich hervorragend leben. Einer ist immer auf Wachposten, während andere nach Futter suchen oder ein Nickerchen in der Sonne machen. All diese Infos helfen Fritz, den kleinen Wühlern auf die Spur zu kommen.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Folge 161: Erdmännchen – Buddeln in Bärstadt

Beitrag von Sascha »

Erdmännchen empfand ich als entspannte und leichte Folge mit einer guten Geschichte.Schön das Studio TV an der Postbotin festhält gibt allen etwas mehr Kontinuität.Das Götz mit seinem Problem zu Fritz kommt fand ich sehr passend.
Eine schöne Folge die ich gern wieder sehen werde.
Martin
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 24.08.2015, 10:02

Re: Folge 161: Erdmännchen – Buddeln in Bärstadt

Beitrag von Martin »

Also den Kommentar von Sascha kann ich mich anschließen :)
Bis auf das mal wieder Kobolde am Werk in Bärstadt waren war ich auch mit der Folge zufrieden.
Antworten