Folge 160: Temperatur – Eisschock im Elchwinkel

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 531
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Folge 160: Temperatur – Eisschock im Elchwinkel

Beitragvon Seven » 19.11.2016, 15:31

Jetzt dreht Herr Paschulke endgültig durch: Nur weil es draußen heiß ist, will er im selbstgebauten Eishaus einen Kälteschlaf halten. Fritz Fuchs versucht ihn dringend davon abzuhalten. Um den Nachbarn zu überzeugen, macht Fritz sich über die Kraft der Körpertemperatur schlau und zeigt ihm, wie wichtig sie für unsere Gesundheit ist. Bevor Herr Paschulke beinahe selbst zu Eis erstarrt, ruft Fritz seinen Hund Keks im letzten Moment zu Hilfe.

Martin
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 24.08.2015, 10:02

Re: Folge 160: Temperatur – Eisschock im Elchwinkel

Beitragvon Martin » 05.04.2017, 21:37

So bevor am Sonntag Morgen Folge 161 kommt hier noch mein Feedback zu dieser Folge.

Obwohl ich Fritz auch sehr gerne anschaue (Übergangs Kind :) ) muss ich sagen, dass das eine der Folgen ist die mir weniger gefallen. Besonders gestört hat mich diese zwischen Storry mit Keks, der künstliche Hitzefilter (fällt wahrscheinlich nur Erwachsenen auf) und der wirklich dumme Herr Paschulke. Ja, so muss ich es leider sagen.... Herr Paschulke gefällt mir in letzter Zeit wieder weniger. Es ist zwar schön das er wieder so oft dabei ist aber die Rolle ist nicht mehr die, die es einst war.

Pädagogisch sinnvoll fand ich es übrigens auch nicht, dass er die ganze Zeit mit Kühlakkus an der Stirn herumgerannt ist. Obwohl es doch eigentlich erklärt wurde das zu niedrige Temperaturen nichts für uns sind aber dieses Bild geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Die Folge bekommt von mir 5 von 10 Punkten.
Nett, kann man mal anschauen aber mehr nicht.

P.s. Ist das die 1. FF-Folge ohne Lied?

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 531
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Folge 160: Temperatur – Eisschock im Elchwinkel

Beitragvon Seven » 06.04.2017, 18:43

Martin hat geschrieben:P.s. Ist das die 1. FF-Folge ohne Lied?

Hä, es gab doch insgesamt nur bei einer Handvoll Fritz Fuchs Folgen überhaupt ein Lied.
Oder was meinst du jetzt genau?

Martin
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 24.08.2015, 10:02

Re: Folge 160: Temperatur – Eisschock im Elchwinkel

Beitragvon Martin » 07.04.2017, 18:09

Naja es gibt schon bei mehreren FF Folgen ein Lied. Zumindest soviele das es für eine CD gereicht hat :)
Aber jetzt im Nachhinein fällt doch noch die eine oder andere Folge ohne Lied ein

Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 129
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Folge 160: Temperatur – Eisschock im Elchwinkel

Beitragvon Steffen » 09.04.2017, 21:25

An dieser Stelle zitiere ich mich selbst bzw. meinen Beitrag auf der Löwenzahn Fanclub-Seite auf Facebook.

Steffen hat geschrieben:Ich fand Paschulkes "Idee" ziemlich absonderlich. Er sollte doch wirklich wissen, was so ein Vorhaben an Gefahren mit sich bringt. Trotz allem aber sehenswerte Folge, besonders das kalte Gefängnis kam realistisch rüber.


Zurück zu „Folgendiskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder