Seite 1 von 1

Folge 154: Stimme – Ein Lied für Bärstadt

Verfasst: 19.11.2016, 15:25
von Seven
Regisseur Richie hat für das Heimattheater etwas sehr besonderes vor. Das alte Stück „Der Lockruf des Bären“ soll zum modernen Musical werden. Und Fritz Fuchs soll die Hauptrolle übernehmen. Bei den Proben schlägt Fritz sich wacker. Mithilfe von Yasemin lernt er passabel zu singen. Doch Bühnenpartnerin Trixie macht ihm das Leben schwer. Sie hätte lieber Nachbar Paschulke an ihrer Seite. Und dann dieser unheimlich klingende Anrufer. Fritz verstummt. Stimmbandentzündung? Blockade? Was ist mit Fritz’ Stimme passiert? Er bekommt keinen Ton mehr heraus. Zusammen mit Freundin Yasemin erforscht er, wie Laute und Klänge im Körper erzeugt und geformt werden; woran man unterschiedliche Stimmen erkennen kann und welche Einflüsse die Psyche auf unsere Stimme haben kann. Aber auch, wie man sein Organ zu Höchstleitungen trainieren kann.

Re: Folge 154: Stimme – Ein Lied für Bärstadt

Verfasst: 29.11.2016, 15:28
von Sascha
Nette Folge Kurzweilige mit einen schönen Duett von Fritz und Yasemin.Das einzige was ich etwas komisch fand war die Probe mit Yasemin da war ja gar nix und als es um Fritz Problem ging hat sie ihn nicht geholfen...

Re: Folge 154: Stimme – Ein Lied für Bärstadt

Verfasst: 30.11.2016, 11:51
von Martin
Gute Folge! Ein lustiger Herr Paschulke als Trollkönig und der wahrscheinlich langersehnte "erste Kuss" von Jasmin und Fritz :P
Sehr schön fand ich auch den Rückblick wieder zu alten Folgen (als es darum ging, wie gut man männliche und weibliche stimmen auseinander halten kann) wie es schon einmal in der Folge "Toleranz" war.

Nur diese Trixi gefiel mir nicht.

Ansonsten wurde die Infos zum Thema Stimme gut vermittelt.