Folge 153: Schuhe – Alles für die Füße

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 530
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Folge 153: Schuhe – Alles für die Füße

Beitragvon Seven » 19.11.2016, 15:24

Fritz will wandern, doch seine Wanderschuhe sind völlig kaputt. Reparatur zwecklos. Da kommt der Ideenwettbewerb für den Schuh der Zukunft gerade richtig. Fritz will einen Schuh erfinden. Fast jeder trägt bei uns Schuhe, mal weil sie praktisch sind, mal weil sie modisch sind. Vor allem aber schützen Schuhe unsere Füße. Was muss ein guter Schuh also können? Fritz erforscht Füße und Schuhwerk. Und, wie man Schuhe herstellt. Dabei bekommt Fritz Besuch aus Nachbars Garten. Eve Paschulke, modisch und exaltiert, hütet das Haus ihres Onkels in dessen Abwesenheit. Als sie erfährt, dass Fritz auch an dem Ideenwettbewerb teilnimmt, verschwindet ihre anfängliche Freundlichkeit. Eve will nämlich unbedingt gewinnen, träumt sie doch von einer großen Karriere als Schuhdesignerin. Die beiden geraten sehr aneinander, als plötzlich jede Menge Schuhe bei Fritz und Eve verschwinden. Darunter auch ein Schuh für den Wettbewerb.

Martin
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 24.08.2015, 10:02

Re: Folge 153: Schuhe – Alles für die Füße

Beitragvon Martin » 23.11.2016, 15:18

Die Folge hat mich jetzt nicht umgehauen sondern war eher langweilig bzw. sehr unreal was den Schuh mit eingebauten Navigationssystem betrifft.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1581
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Folge 153: Schuhe – Alles für die Füße

Beitragvon Sascha » 25.11.2016, 01:34

Habe ich glatt verpasst :) Werde mal gleich reinschauen
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1581
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Folge 153: Schuhe – Alles für die Füße

Beitragvon Sascha » 25.11.2016, 09:04

So nun gesehen und ...was für eine dumme Lösung.
Gastdarsteller-gut, Infos-gut Geschichte Anfang -gut Geschichten Lösung -finde ich dumm weil es unecht aussah.
Die Idee mit einem Styleändernden Schuh mit Display ist von einem Startup entnommen die das realisieren wollen ok aber ich mag solche unecht ausschauenden Sachen nicht das stört mich einfach.Schade finde ich es auch immer wieder das Fritz zwar zu einem Schuhladen geht der laut Aussage auch Reparaturen macht aber er dann nicht hin geht um zu erfahren wie man einen schuh macht sondern uns im Einspieler gleich alles erklärt-das konnte man früher besser.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Martin
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 24.08.2015, 10:02

Re: Folge 153: Schuhe – Alles für die Füße

Beitragvon Martin » 25.11.2016, 19:42

"Schade finde ich es auch immer wieder das Fritz zwar zu einem Schuhladen geht der laut Aussage auch Reparaturen macht aber er dann nicht hin geht um zu erfahren wie man einen schuh macht sondern uns im Einspieler gleich alles erklärt-das konnte man früher besser."

Stimmt Sascha, muss dir da komplett recht geben! Die Folge von Peter ist da viel interessanter.

Mein komplettes Fazit zu dieser Folge ist, dass es bis jetzt die schlechteste FF Folge war. Schauen wir mal wie "Stimme" nächsten Sonntag wird :)


Zurück zu „Folgendiskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder